Dipl.-Ing. Johannes Eckhardt, Referent an der mtec-akademie

 

Dipl.-Ing. Johannes Eckhardt

Dipl.-Ing. Johannes Eckhardt ist seit 2010 im Bereich der Luftfahrt Forschung & Entwicklung tätig. Nach seinem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Fachhochschule Aachen startete er seinen beruflichen Werdegang 2010 als Entwicklungsingenieur bei dem Rostocker Mittelständler Luratec AG. Hier beschäftigte er sich vorrangig mit der Konstruktion und Zeichnungserstellung von Leichtbaustrukturen. 2012 wechselte er zu der Ferchau Engineering GmbH und war hier, im Auftrag von Airbus, in dem Bereich des Manufacturing Engineering tätig. Neben der Fertigungsbetreuung baute er seine CAD Kenntnisse durch diverse Schulungen weiter aus. Seit 2016 ist Herr Eckhardt als Entwicklungsingenieur für die SPITZNER ENGINEERS GmbH in den Bereichen Luftfahrt und Windenergie tätig. Neben der Konstruktion innovativer Faserverbundstrukturen erstellt er Fertigungszeichnungen sowie Kosten- und Gewichtsanalysen.