23.10.2018

BWL für Führungskräfte - Zertifikatsprogramm der mtec-akademie

Göttingen, 23.10.2018. Organisationsführung, Personalwesen, Controlling und Vertrieb: Das Zertifikatsprogramm "BWL für Führungskräfte" der Management & Technologie Akademie (mtec-akademie) vermittelt in vier Tagen die wichtigsten Instrumente zur Steuerung eines Unternehmens. Das Programm findet vom 26. bis zum 29. November in Göttingen statt und umfasst die beiden Seminare "BWL kompakt" und "Controlling", die auch einzeln gebucht werden können.

Angesprochen sind Führungskräfte, Manager und Führungsnachwuchskräfte, die ihr BWL- und Controlling-Know-how auffrischen oder vertiefen möchten. Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt (PFH Private Hochschule Göttingen) und Unternehmensberater Thomas Klein leiten das Zertifikatsprogramm. Beide Referenten verfügen über umfangreiche Management-Praxiserfahrung.

Die Schulung "BWL kompakt" am 26. und 27. November vermittelt die grundlegenden Konzepte und Instrumente der Betriebswirtschaft, der Unternehmenssteuerung und des Vertriebs. Die Teilnehmer lernen, das eigene unternehmerische Handeln einzuschätzen, betriebswirtschaftlich begründete Entscheidungen zu treffen, Handlungsbedarfe in der Vertriebsorganisation zu erkennen und den Vertrieb auf nachhaltiges Kundenmanagement auszurichten.

Die Folgetage unter dem Titel "Controlling – Unternehmensführung mit Kennzahlen" vertiefen die Kenntnisse in der Unternehmenssteuerung und geben den Teilnehmern ein griffiges Controlling-Instrumentarium an die Hand. Sie lernen, wie sie mithilfe eines kennzahlenbasierten Frühwarnsystems Fehlentwicklungen im Unternehmen rechtzeitig erkennen und proaktiv angehen können. Daneben stehen wichtige Management-Tools wie die Balanced Scorecard, die SWOT-Analyse und die ABC-Analyse sowie deren praktische Anwendung auf dem Seminarplan.

Nach einem schriftlichen Test schließt das Programm mit dem Zertifikat "BWL für Führungskräfte" der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen ab. In den Räumen der PFH, Weender Landstraße 3-7 in Göttingen, findet die Schulung statt. Neben dem Termin im November ist ein weiterer Programmdurchlauf für den 18. bis 21. Februar 2019 vorgesehen. Detaillierte Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte im Internet unter www.mtec-akademie.de/BU106, telefonische Auskunft erhalten sie unter der Durchwahl 0551/82000-142.