29.08.2017

Die Generationen X, Y und Z als Arbeitnehmer

Göttingen, 29.08.2017. Im Seminar "Generation X, Y & Z – Merkmal, Anspruch und Wirklichkeit" der Management & Technologie Akademie (mtec-akademie) erfahren Personalmanager, Recruiter, Ausbilder und Führungskräfte, wie sie unterschiedliche Arbeitnehmergenerationen zielgruppengerecht ansprechen. Die Weiterbildung unter der Leitung der Personalmanagement-Expertin Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt findet am 26. September in Göttingen statt.

Die Teilnehmer lernen die charakteristischen Eigenschaften, Bedürfnisse und Ansprüche der Alterskohorten kennen und einzuschätzen. Dabei bringt Mörstedt auch aktuelle Forschungsergebnisse ihrer Studie "Generation Z" ein. Außerdem vermittelt die Referentin Praxiswissen für die grundlegenden Instrumente des Personalmanagements und ihre Wirkungsweise. So erfahren die Teilnehmer schließlich, wie sie passende Rekrutierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen für die unterschiedlichen Generationen ableiten und im Unternehmen einsetzen können.

Veranstaltungsort ist die PFH Private Hochschule Göttingen, Weender Landstraße 3-7 in Göttingen. Nach dem Termin am 26. September findet der Kurs der mtec-akademie dort am 25. April 2018 ein weiteres Mal statt. Die Seminarteilnahme kann auch auf die Re-Zertifizierung im Rahmen des Projekts "TOPAS – Top Arbeitgeber Südniedersachsen" angerechnet werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte online unter www.mtec-akademie.de/PR106 oder telefonisch unter 0551/82000-142.