Seminar: Employer Branding – vom Personalmarketing zur Markenstrategie

Begeistern Sie Menschen mit Ihrer überzeugenden Arbeitgebermarke

Buchungscode
PR104

In einer Welt von immer mehr Informationen und Möglichkeiten, werden besonders die Unternehmen als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen, deren Botschaften und Angebote auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen. In Zeiten von Social Media und der Generation Y ändern sich die Erwartungen der Zielgruppen an eine attraktive Arbeitgeberdarstellung. Gesucht werden Unternehmen, die authentisch kommunizieren und eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen. Eine attraktive Arbeitgebermarke ist da ein wichtiger Grundstein, um die passenden Talente für Ihr Unternehmen zu finden und an Ihr Unternehmen zu binden.

 

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Personalgewinnung angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Ziele / Nutzen

Geweckt wird das Verständnis für die Wichtigkeit von Employer Branding. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Employer Branding zielgruppennah im Unternehmen umgesetzt werden kann, wie klassische Hürden umschifft werden und mit schwierigen Situationen umzugehen ist. Auch der rege Austausch der Teilnehmer untereinander und das Lernen voneinander werden gefördert.

Termine
24.04.2018
450,00 EUR*
26.09.2018
450,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.

 

Inhalte des Seminars Employer Branding

 

Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting


Was ist was und wie grenzen sich die Begriffe voneinander ab?



Generation Y, Generation Golf oder Babyboomer?


Lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen kennen


Richten Sie Ihre Kommunikationsstrategie daran aus



Jeder ist eine Marke - Wo stehen Sie heute und wo wollen Sie hin?


Welchen Einflüssen unterliegt die Arbeitgebermarke?


Wie verhalten sich die Wettbewerber?


Selbst- und Außenwahrnehmung der Arbeitgebermarke



Der Kern Ihrer Marke - der Schlüssel zum Erfolg


Welche Eigenschaften bietet Ihre Arbeitgebermarke?


Welches Markenbild spiegeln Sie nach außen wieder, wie wird die Markentonalität erlebt?



Von Coca- Cola, Apple und Google lernen. Was erfolgreiche Marken auszeichnet!


Lernen Sie von erfolgreichen Consumer-Marken Ihre Arbeitgebermarke zu emotionalisieren



Analyse, Strategie, Umsetzung und Kontrolle


Implementieren und pflegen Sie Ihre Employer Branding Strategie



Kennen Sie Ihr EVP?


Was sich hinter Employer-Value Proposition verbirgt und wo Ihr Alleinstellungsmerkmal liegt



Märchen, Heldengeschichten und Harley Davidson


Warum „Storytelling“ seit tausenden von Jahren funktioniert


Warum „Content“ der wahre King ist



Das Web 2.0, Karrierewebsites und Social Recruiting


Welchen Nutzen bieten die neuen Kommunikationskanäle?


Welche Social Media Angebote sinnvoll für Ihre Arbeitgebermarke sind


Was zeichnet erfolgreiche Karrierewebseiten aus?


Bitte bringen Sie ein internetfähiges Notebook zum Seminar mit.

Weitere Seminarinformationen

 

Teilnehmerkreis

Personalverantwortliche, Recruiter, Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen

 

 

Methodik

Einführung in die Thematik mittels Impuls-Vorträgen, Praxisbeispielen und Videomaterial, moderierte Diskussionen zum Erfahrungsaustausch, intensive Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis, Gruppenübungen, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 

 

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen

 

 

Trainerin

Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich

 

 

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

max. 12

 

Teilnahmegebühr

450 € zzgl. USt.

 

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte




Termine
24.04.2018
450,00 EUR*
26.09.2018
450,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.