Employer Branding – vom Personalmarketing zur Markenstrategie (Seminar)

Begeistern Sie Menschen mit Ihrer überzeugenden Arbeitgebermarke

Employer Branding – vom Personalmarketing zur Markenstrategie (Seminar)
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  • PR104
Employer Branding – vom Personalmarketing zur Markenstrategie (Seminar)

In einer Welt von immer mehr Informationen und Möglichkeiten, werden besonders die Unternehmen als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen, deren Botschaften und Angebote auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen. In Zeiten von Social Media und der Generation Y ändern sich die Erwartungen der Zielgruppen an eine attraktive Arbeitgeberdarstellung. Gesucht werden Unternehmen, die authentisch kommunizieren und eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen. Eine attraktive Arbeitgebermarke ist da ein wichtiger Grundstein, um die passenden Talente für Ihr Unternehmen zu finden und an Ihr Unternehmen zu binden.

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Personalgewinnung angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen, Ratingen
Buchungscode: PR104
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich
Geweckt wird das Verständnis für die Wichtigkeit von Employer Branding. Schritt für Schritt...

Geweckt wird das Verständnis für die Wichtigkeit von Employer Branding. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Employer Branding zielgruppennah im Unternehmen umgesetzt werden kann, wie klassische Hürden umschifft werden und mit schwierigen Situationen umzugehen ist. Auch der rege Austausch der Teilnehmer untereinander und das Lernen voneinander werden gefördert.

Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting Was ist was und wie grenzen sich die...

Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting

  • Was ist was und wie grenzen sich die Begriffe voneinander ab?

Generation Y, Generation Golf oder Babyboomer?

  • Lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen kennen
  • Richten Sie Ihre Kommunikationsstrategie daran aus

Jeder ist eine Marke - Wo stehen Sie heute und wo wollen Sie hin?

  • Welchen Einflüssen unterliegt die Arbeitgebermarke?
  • Wie verhalten sich die Wettbewerber?
  • Selbst- und Außenwahrnehmung der Arbeitgebermarke

Der Kern Ihrer Marke - der Schlüssel zum Erfolg

  • Welche Eigenschaften bietet Ihre Arbeitgebermarke?
  • Welches Markenbild spiegeln Sie nach außen wieder, wie wird die Markentonalität erlebt?

Von Coca- Cola, Apple und Google lernen. Was erfolgreiche Marken auszeichnet!

  • Lernen Sie von erfolgreichen Consumer-Marken Ihre Arbeitgebermarke zu emotionalisieren

Analyse, Strategie, Umsetzung und Kontrolle

  • Implementieren und pflegen Sie Ihre Employer Branding Strategie

Kennen Sie Ihr EVP?

  • Was sich hinter Employer-Value Proposition verbirgt und wo Ihr Alleinstellungsmerkmal liegt

Märchen, Heldengeschichten und Harley Davidson

  • Warum „Storytelling“ seit tausenden von Jahren funktioniert
  • Warum „Content“ der wahre King ist

Das Web 2.0, Karrierewebsites und Social Recruiting

  • Welchen Nutzen bieten die neuen Kommunikationskanäle?
  • Welche Social Media Angebote sinnvoll für Ihre Arbeitgebermarke sind
  • Was zeichnet erfolgreiche Karrierewebseiten aus?

 

Bitte bringen Sie ein internetfähiges Notebook zum Seminar mit.

Personalverantwortliche, Recruiter, Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen

Personalverantwortliche, Recruiter, Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen

Einführung in die Thematik mittels Impuls-Vorträgen, Praxisbeispielen und Videomaterial,...

Einführung in die Thematik mittels Impuls-Vorträgen, Praxisbeispielen und Videomaterial, moderierte Diskussionen zum Erfahrungsaustausch, intensive Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis, Gruppenübungen, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich ist Geschäftsführende...

Dipl.-Kffr. Felicia Ullrich

ullrich_feliciaDipl.-Kffr. Felicia Ullrich ist Geschäftsführende Gesellschafterin des U-Form Verlags und der Ullrich Testsysteme GmbH. Nach Tätigkeiten im Bereich Marketing für Coca-Cola und die Deutsche Bank ist sie in das familieneigene Unternehmen gewechselt. 2007 gründete sie die u-form Testsysteme – einen Anbieter für innovative E-Recruiting Lösungen.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten
9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl
max. 12

Dauer
1 Tag

Inklusivleistungen
Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... more
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