Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsteams zielorientiert führen (Seminar)

Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsteams zielorientiert führen (Seminar)
Derzeit nicht buchbar
490,00 € *

zzgl. MwSt.

Termin, Ort:

Dauer: 1 Tag

Kein passender Termin dabei?

  • MV119
Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsteams zielorientiert führen (Seminar)

In diesem eintägigen Training bauen die Teilnehmer/-innen ihre Führungs- und Methodenkompetenzen aus, vor allem hinsichtlich ihrer Führung von Vertriebsmitarbeitern. Die Teilnehmer/-innen erlernen mit welchen Methoden Vertriebsmitarbeiter unter Berücksichtigung der Unternehmensziele effektiv geführt werden können. Sie erfahren im Seminar, welche Erfolgsfaktoren es dafür gibt und welche Instrumente wirksam sind. 

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Professional angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Buchungscode: MV119
Veranstaltungsorte: Ratingen
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Zertifikat „Sales Professional“ der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Dipl.-Sozw. Harald Hesper
Die Seminarteilnehmer erarbeiten in der Schulung Wissen darüber, wie ein Planungsprozess...

Die Seminarteilnehmer erarbeiten in der Schulung Wissen darüber,

  • wie ein Planungsprozess abläuft,
  • wie sie die Vertriebsmitarbeiter motivieren können und
  • wie individuelle Erfolge gemessen werden

Am Ende des Seminars sind die Teilnehmenden befähigt, das Erlernte in den Arbeitsalltag zu transferieren.

Das Herunterbrechen von Umsatzzielen Planungsmethode Top-down und Bottom-up Unter...

Das Herunterbrechen von Umsatzzielen

  • Planungsmethode Top-down und Bottom-up
  • Unter welchen Prämissen werden Planungsziele festgelegt
  • Die 4 Elemente im Vertrieb und ihre Verknüpfung
  • Marketingaktionen und ihr Beitrag zum Erfolg
  • Die Stärken/Schwächen der Wettbewerber

Die 3 Erfolgsfaktoren im Vertrieb

  • Die Kunst der anspruchsvollen Zielsetzungen
  • Wie werden Zielvereinbarungen konkret festgelegt
  • Gesprächsführung in Zielvereinbarungen

Der Sales-Cycle

  • Der Vertriebsprozess gliedert sich in 6 Stufen, die man messen und bewerten kann
  • Wie werden Projektlisten aufgebaut und erfolgreich umgesetzt
  • Methoden/Ideen zur Neukundengewinnung

Anreizsysteme im Vertrieb

  • Bonussysteme –Fallbeispiele
  • Teamselling- Motivation durch Gruppendynamik
  • Coaching im Vertrieb-eine Aufgabe des Vorgesetzten
Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing, die mit Produkten und...

Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing, die mit Produkten und Dienstleistungen ihr Bestandskundengeschäft neu aufstellen wollen, Mitarbeiter des Bereiches Strategie- und Unternehmensentwicklung

Interaktive Veranstaltung: mediengestützte Impulsvorträge, moderierte Erarbeitung der...

Interaktive Veranstaltung: mediengestützte Impulsvorträge, moderierte Erarbeitung der Seminarinhalte und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch und Diskussionen Kleingruppenarbeit sowie zahlreiche praktische Übungen und Anwendungen mit anschließendem Feedback Integration individueller Frage- und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung der Teilnehmenden

  Dipl.-Sozw. Harald Hesper Das Seminar wird von dem erfahrenen Trainer...

 

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

hesper_haraldGZtYIbzsqDXSZ

Das Seminar wird von dem erfahrenen Trainer Dipl.-Sozw. Harald Hesper durchgeführt. Er begann seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Personal- und Managemententwicklung. Nach einem Wechsel in den MAN-Konzern und Aufgaben im HR-Management übernahm er als Vertriebsdirektor den weltweiten Verkauf von Druckmaschinen und arbeitete mit internationalen Vertriebsorganisationen. Langjährige Erfahrungen im Global Account Management, die Entwicklung und Markteinführung neuer Serviceprodukte und internationale Großprojekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Er arbeitet heute als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Leistungssteigerungen im Vertrieb.

Seminarzeiten 10:00 – ca. 18:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

10:00 – ca. 18:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... more
Kundenbewertungen für "Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsteams zielorientiert führen (Seminar)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen