Verkaufsgespräche überzeugend führen (Seminar)

Seminar: Verkaufsgespräche kundenorientiert führen
490,00 € *

zzgl. MwSt.

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Dauer: 1 Tag

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  • MV108
Verkaufsgespräche überzeugend führen (Seminar)

Ein guter Verkäufer überzeugt seine Kundschaft. Was so leicht dahergesagt ist, stellt sich in der Realität als eine große Herausforderung dar, denn nicht immer laufen (Kauf-)Entscheidungen rational ab. In Branchen und Marktumfeldern, in denen Produkte und Dienstleistungen komplex und/oder ausgereift sind, kommt es auf das Geschick des Verkäufers an, den Absatz zu fördern. Erfolgreicher Vertriebler beherrschen hierbei die gesamte Klaviatur, von der Vorbereitung, über die Kommunikation und Gesprächsführung, bis hin zum Abschluß und sorgen somit nicht nur für ein gutes Gefühl, sondern auch für ein gutes Ergebnis. 

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen
Buchungscode: MV108
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Thomas Palloks
In dem Seminar lernen Sie,... praktische Anleitungen für erfolgreiche Gesprächsvorbereitung...

In dem Seminar lernen Sie,...

  • praktische Anleitungen für erfolgreiche Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung
  • welche typische Verhaltensmuster von Kunden auftreten können
  • die Kunst der Überzeugungskraft und Nutzenargumentation Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen erfolgreich einzusetzen
  • wie Sie „Überraschungseffekten“ in der Gesprächsführung umgehen, bzw. sie einsetzen können
  • praktische und praxiserprobte Methode zur optimalen Gesprächsführung kennen
  • Leitfäden für eine nachhaltige Vorbereitung auf die Verkaufsgespräche einzusetzen
Die optimale Vorbereitung eines Kundengesprächs Inhalte und Strategie bei Neu-und...
  • Die optimale Vorbereitung eines Kundengesprächs
  • Inhalte und Strategie bei Neu-und Stammkunden
  • Verhalten bei typischen „Preiskäufer“
  • Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis
  • Nutzenargumentation und Kundenmehrwert
  • Die optimale Gesprächseröffnung
  • Was man bei Präsentationen beachten sollte
  • Gespräche mit mehreren Teilnehmern auf Kundenseite
  • Überzeugungskraft und meine TOP-Argumente
  • Wie gehe ich mit einem aggressiven Wettbewerber um
  • Verteilung von Gesprächsanteilen als wichtiger Indikator
  • Wie erkenne ich rasch ein Persönlichkeitsprofil?
  • Das Closing – Zeitpunkt und Abschluss eines Auftrags
  • Nach jedem Gespräch muss der nächste Schritt klar sein
  • Die Bedeutung des Selbstwertgefühls
  • Verbindlichkeiten in der Gesprächsmethodik
Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innendienst und Außendienst, Ingenieure, Techniker und...

Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innendienst und Außendienst, Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler und Alle, die erfolgreiche Verkaufsgespräche führen wollen

Impuls-Vorträge und Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele, Rollenübungen für alle...

Impuls-Vorträge und Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele, Rollenübungen für alle Seminarteilnehmer, moderierter und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Harald Hesper Dipl.-Sozw. Harald Hesper begann seinen Berufsweg als Personalmanager...

Harald Hesper

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Dipl.-Sozw. Harald Hesper begann seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Personal- und Managemententwicklung. Nach einem Wechsel in den MAN-Konzern und Aufgaben im HR-Management übernahm er als Vertriebsdirektor den weltweiten Verkauf von Druckmaschinen und arbeitete mit internationalen Vertriebsorganisationen. Langjährige Erfahrungen im Global Account Management, die Entwicklung und Markteinführung neuer Serviceprodukte und internationale Großprojekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Er arbeitet heute als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Leistungssteigerungen im Vertrieb, Digital Leadership sowie Innovationsmanagement.

Seminarzeiten 09:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

09:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... more
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