Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (Seminar)

Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (Seminar)
450,00 € *

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Dauer: 1 Tag

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  • MV108
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (Seminar)

Branchenübergreifend betrachtet, gibt es kaum Segmente unserer Wirtschaft, in denen kein härter werdender Wettbewerb sich entwickelt und der Leistungsdruck und die Anforderungen gegenüber Vertriebsmitarbeitern größer werden. Dieses Seminar sorgt für die zeitgemäße Qualifikation und Leistungsfähigkeit als Verkäufer. Wachsen Sie mit den täglichen Anforderungen und Herausforderungen. Sehen Sie den härter werdenden Wettbewerb für sich als Chance!

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen
Buchungscode: MV108
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Thomas Palloks
In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte und fundierte Grundregeln für ein erfolgreiches...

In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte und fundierte Grundregeln für ein erfolgreiches Verkaufen: Verkaufsgespräche auf Verhandlungspartner abstimmen und vorbereiten, zielorientierte Gesprächsführung umsetzen und Stammkunden durch After-Sales-Aktivitäten gewinnen. Sie erweitern so Ihre persönliche Verhandlungskompetenz im Verkaufsgespräch von der ersten Begegnung über den Vertragsabschluss bis hin zu langfristigen Geschäftsbeziehungen. Das Verkaufstraining befähigt Sie,…

  • souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln
  • Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
  • Kunden zu überzeugen
  • Vertragsabschlüsse zu erzielen
  • langfristige Kundenbindung aufzubauen
  • Neukunden und zusätzliche Umsätze zu generieren
Grundlagen des Verkaufens Was ist Verkaufen? Problemdarstellung und -lösung...
  • Grundlagen des Verkaufens
    • Was ist Verkaufen? Problemdarstellung und -lösung
  • Professionelle Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
    • Welche Informationen sind die Basis für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch?
  • Zielgerichtete Gesprächsführung
  • Kundentypen und Verkaufspsychologie
    • Entscheidungsprozesse im Menschen
  • Ausdrucksstarke Verhandlungsrhetorik
  • Fragetechniken
  • Kundenbedürfnisse und -motive erkennen und handeln
    • 8 Motive des Menschen und flexible Dominanz des Motive
  • Nutzenargumentation
    • Pro Argument, Nutzenbrücke, Nutzen
  • Einwandbehandlung
    • Nur gelöste, entkräftete Einwände führen zum Erfolg!
  • Professioneller Abschluss
    • Mut zur entscheidenen Abschlussphase zeigen!
  • Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
    • Nachbereitung = Vorbereitung auf den nächsten Kundendialog
  • After Sales Kundenbetreuung
  • Networking
Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innendienst und Außendienst, Ingenieure, Techniker und...

Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innendienst und Außendienst, Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler, die erfolgreich Verkaufsgespräche führen wollen

Impuls-Vorträge und Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele, Rollenübungen für alle...

Impuls-Vorträge und Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele, Rollenübungen für alle Seminarteilnehmer, moderierter und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Thomas Palloks Thomas Palloks hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der...

Thomas Palloks

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Thomas Palloks hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der Markenartikelindustrie innerhalb einer 30-jährigen Vertriebskarriere in allen wichtigen Vertriebspositionen - vom Regionalen Key Account Manager bis Geschäftsführer Vertrieb - bei namhaften Markenartikelherstellern im Food & Beverage-Bereich gearbeitet. Er berät darüber hinaus mittelständische Unternehmen branchenübergreifend in Personal- und Vertriebsfragen und bei Generationswechseln. Weiterhin ist er als Gastdozent an Privaten Hochschulen tätig.

Seminarzeiten 09:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

09:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

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