Seminar: Suchmaschinenmarketing - Fundamentals

Gewinnen Sie neue Kunden auf die effizienteste Art

Buchungscode
MV101 

Was ist SEM? Was ist Keyword Advertising? Diese Begriffe fallen immer häufiger, wenn es um Werbemaßnahmen in dem für Unternehmen zunehmend wichtiger werdenden Teilgebiet im Online-Marketing zur Gewinnung von Besuchern für Webpräsenzen mithilfe von Suchmaschinen geht – Stichwort: Google Marketing. Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) hat die Zielsetzung Mittel und Wege zu finden, um im weltweiten Netz die größtmögliche Aufmerksamkeit im Internet für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu sichern. Erreichen Sie eine größere Werbewirkung im Internet, indem Sie mithilfe der richtigen Auswahl von Schlagworten (Keywords) und ansprechenden Anzeigentexten ihre Webseite erfolgreich online vermarkten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen Grundlagen und Strategien wie Sie Ihre Google AdWords Kampagnen zielorientiert einrichten und so neue Kunden gewinnen.

 

 

Ziele / Nutzen

Lernen Sie in diesem Seminar die Faktoren, Instrumente und Methoden des Suchmaschinenmarketing kennen und anwenden, um mit Ihrer Website insbesondere über die Suchmaschine Google bei den richtigen Keywords gut gelistet zu sein, relevante Zielgruppen anzusprechen und damit neue Kunden zu gewinnen. Sie erhalten ein gutes Fundament zum Erstellen zielgerichteter, performancegeführter AdWords-Kampagnen, um entweder selbstständig erfolgreiches Online-Marketing durchzuführen oder sich über die richtige Ausrichtung mit Agenturen professionell und kostenoptimal austauschen zu können. Damit Sie sofort nach dem Lehrgang Ihre neuen Kenntnisse anwenden können, erhalten Sie zum Einstieg einen Gutschein für Google AdWords für Ihre persönliche Onlinekampagne.

Termine

Momentan sind keine Seminare vorhanden. Gern vereinbaren wir individuelle Termine.

* Alle Preise zzgl. USt.

 

Inhalte des Seminars Suchmaschinenmarketing - Fundamentals

 

Wichtige Grundbegriffe aus dem Bereich des Suchmaschinenmarketing


Bezahlte Werbung in Suchmaschinen - Potenziale und Grenzen


Marktüberblick: Suchmaschinen und Plattformen


Planung, Aufbau und Strukturierung von Kampagnen


Das AdWords-Konto: Erste Schritte und Strategien


Kostenkontrolle und Budgetierung


Kampagnenziele planen und zielorientiert umsetzen


Mehr Besucher, mehr Conversions, höherer ROI


Optimaler Einsatz von AdWords zum gezielten Markenaufbau, für Sonderaktionen etc.


Professionelle Keyword-Recherche


Suchbegriffe kombinieren oder ausschließen


Das Suchverhalten der User


Kostenoptimierung durch die gezielte Verwendung von Keyword-Optionen


Anzeigentexte optimal gestalten und formulieren


Dynamic Keywords


Gezielte Kundenansprache


Weitere Seminarinformationen

 

Teilnehmerkreis

Marketingentscheider, Manager und Executives, Mitarbeiter Werbung und Vertrieb, Web Agenturen, E-Commerce-Verantwortliche, Innovationsmanager, Geschäftsführer/Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen, Freiberufler

 

 

Methodik

Interaktive Veranstaltung im Seminarstil, Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, Praxiseinheiten am PC zur aktiven Vertiefung und Anwendung der Seminarinhalte, Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Gruppenarbeit, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 

 

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen

 

 

Trainer

Prof. Dr. Manfred Zilling

Dipl.-Wi.Inf. Nico Michalak

 

 

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

max. 12

 

Teilnahmegebühr

410 € zzgl. USt.*

 

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte




* Bei gleichzeitiger Buchung des Seminars Suchmaschinenmarketing - Advanced Course berechnen wir Ihnen für beide Seminare nur 750 EUR statt 820 EUR zzgl. USt.

Termine

Momentan sind keine Seminare vorhanden. Gern vereinbaren wir individuelle Termine.

* Alle Preise zzgl. USt.