Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU (Seminar)

Entwicklung einer zielgruppenorientierten Social Media Strategie

Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU (Seminar)
410,00 € *

zzgl. MwSt.

Termin, Ort:

Dauer: 1 Tag

Kein passender Termin dabei?

  • MV120
Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU (Seminar)

Kaum ein Medium ist so einflussreich und zugleich schnelllebig wie die Social Media. Aus diesem Grund ist es ratsam, Aktivitäten in diesem Bereich gut durchdachten, strategischen Überlegungen folgen zu lassen. Nur eine zielgruppenorientierte Ansprache auf den relevanten Kanälen ermöglicht es, die größtmögliche Reichweite sowie Aufmerksamkeit für sein Unternehmen, sein Produkt oder seine Dienstleistung zu generieren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Buchungscode: MV120
Veranstaltungsorte: Göttingen
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: M.Sc. Sebastian Röske
Ziel dieses Seminars ist es, ein Verständnis für die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente...

Ziel dieses Seminars ist es, ein Verständnis für die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Social Media Marketings aufzubauen und in eine unternehmensindiviudelle Social Media Strategie zu überführen. In diesem Seminar werden Sie befähigt,

  • ein grundlegendes Gespür für aktuelle Entwicklungen sowie Chancen und Risiken des Social Media Marketing zu entwickeln
  • Instrumente und Kanäle zielgerichtet auszuwählen
  • eine konkrete Social-Media-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln
Grundlagen des Social Media Marketings Funktionsweise und Besonderheiten von sozialen...

Grundlagen des Social Media Marketings

  • Funktionsweise und Besonderheiten von sozialen Netzwerken
  • Unterschiedliche soziale Netzwerke und ihre Integration in den Kanal-Mix
  • Blog
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Snapchat
  • YouTube
  • WhatsApp Business

Trends und aktuelle Entwicklungen im Social Media Marketing

  • Bedeutung der Digitalisierung für das Social Media-Marketing
  • Social Media als Brücke zwischen Online und Offline Welt
  • Herausforderungen und Chancen des Mobile Marketings

Wirksame Instrumente und Einsatzmöglichkeiten im Social Media Marketing

  • Content Marketing (Blogs, Facebook, Instagram, etc.)
  • Influencer Marketing
  • Best Practice Beispiele aus B2C und B2B

Möglichkeiten zur Kontrolle von Social Media Aktivitäten

  • Grundlagen des Social Media Monitorings
  • Grundlagen der Social Media Analytics

Workshop: Entwicklung einer Social Media Strategie

  • Analyse des Status Quo
  • Definition von Zielen und organisatorischen Rahmenbedingungen
  • Auswahl passender Social Media Kanäle
  • Ableitung von konkreten Maßnahmen zur Erreichung der Ziele
  • Bedeutung von Social Media Guidelines
  • Aufbau einer Erfolgsmessung
Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die...

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Social Media-Aktivitäten optimieren und ihre Sichtbarkeit in den sozialen Netzen erhöhen wollen.

Mix aus Vortrag, Übung und Workshop, jeder Themenblock wird theoretisch fundiert und mit...

Mix aus Vortrag, Übung und Workshop, jeder Themenblock wird theoretisch fundiert und mit Praxisbeispielen illustriert vermittelt – gern auch auf Basis von Websites der Teilnehmer, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

M.Sc. Sebastian Röske

M.Sc. Sebastian Röske

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... more
Kundenbewertungen für "Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU (Seminar)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen