PR als Vertriebsinstrument (Seminar)

Moderne Unternehmenskommunikation mit öffentlicher Wirkung

PR als Vertriebsinstrument (Seminar)
410,00 € *

zzgl. MwSt.

Termin, Ort:

Dauer: 1 Tag

Kein passender Termin dabei?

  • MV118
PR als Vertriebsinstrument (Seminar)

Die Rolle der Public Relations (PR) ändert sich: Es ist mehr und mehr erfolgsentscheidend, PR, Marketing und Vertrieb enger zu verzahnen. Vertriebs-PR fördert nicht nur das Image von Unternehmen und Marken, sondern steht stärker in der Pflicht, den Unternehmenserfolg mitzugestalten. Mit einem integrierten Kommunikationsansatz und überzeugenden Inhalten kann der Vertrieb nachhaltig unterstützt werden. Noch immer gilt: Redaktionelle Beiträge haben höchste Glaubwürdigkeit. Die Lesedauer und -intensität ist um ein Vielfaches höher, so dass Pressearbeit weiterhin die Grundlage für kontinuierliche Präsenz bildet. Von dieser Basis können Nachrichten für Branchenplattformen und die sozialen Netzwerke genutzt bzw. abgeleitet werden. Rund wird die Unternehmenskommunikation mit einem eigenen Lead Management, bei dem das Unternehmen selbst Inhalte veröffentlicht, die der Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Bietet die Website Informationen mit Nutzwert, zum Beispiel eine Checkliste, die zum letztendlichen Lead führt, ist der Besucher geneigt, seine Anonymität für ein informatives E-Book aufzugeben – und der Vertrieb gewinnt neue, interessierte und thematisch vorbereitete Ansprechpartner. Diese gezielte integrierte Unternehmenskommunikation bewirkt eine Sogwirkung bei Unternehmen, die den Vertrieb um ein Vielfaches erleichtert.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Buchungscode: MV118
Veranstaltungsorte: Ratingen
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Miriam Engel
Mitarbeiter aus Presse- und Marketingabteilung lernen neue Kommunikationskanäle, die die...

Mitarbeiter aus Presse- und Marketingabteilung lernen neue Kommunikationskanäle, die die klassische Pressearbeit unterstützen. Insbesondere Storytelling spielt heute eine wichtige Rolle, um Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich und auf Augenhöhe mit dem Zielpublikum auszurichten.

Folgendes nehmen Sie aus dem Seminar mit:

  • Handwerkszeug und Erfolgsfaktoren für PR-Arbeit heute
  • Umgang mit Zielgruppen
  • Deutliche Wahrnehmung auf dem Markt in Abgrenzung zu den Mitbewerbern
  • Klare interne und externe Kommunikation
Wahrnehmung und Image - Steuerungstools Wie erzeugt ein Unternehmen eine Sogwirkung Wie...

Wahrnehmung und Image - Steuerungstools

Wie erzeugt ein Unternehmen eine Sogwirkung

Wie werden Public Relations effektiv?

Welche Kommunikationskanäle sind zur Verbreitung ideal?

Wie können Mitarbeiter effizient mit einbezogen werden?

Feature: Entwickeln Sie im Seminar IHRE EIGENE LÖSUNG als

  • Leitfaden
  • Kriterienkatalog
Mitarbeiter aus Presse- und Marketingabteilung, die ihre Öffentlichkeitsarbeit effektiver...

Mitarbeiter aus Presse- und Marketingabteilung, die ihre Öffentlichkeitsarbeit effektiver gestalten wollen, Manager und Geschäftsführer, die ihre Positionierung (Unternehmensleitbild und Kommunikationsstruktur) deutlicher ausarbeiten wollen.

Vortrag, Mastermind, Kreativ-Tools, teilnehmerzentrierte Ausrichtung, Best Practise Beispiele,...

Vortrag, Mastermind, Kreativ-Tools, teilnehmerzentrierte Ausrichtung, Best Practise Beispiele, Einzel- und Gruppenarbeit, Round Table

  Miriam Engel Miriam Engel ist Kommunikationswirtin und Marketingkauffrau....

 

Miriam Engel

engel_miriamyAGgtXjymCEU5

Miriam Engel ist Kommunikationswirtin und Marketingkauffrau. Nach über zehn Jahren in Redaktion, Marketing und Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen ist sie seit 2011 als Presse Engel unterwegs. Miriam Engel gibt Botschaften einen Kern und Unternehmensnachrichten Reichweite. Unentwegt spürt sie neue Trends auf und gibt ihr Wissen für Ihren Erfolg weiter.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... more
Kundenbewertungen für "PR als Vertriebsinstrument (Seminar)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen