Seminar: Onlinemarketing für den E-Commerce

Marketing-Kampagnen online messen, optimieren und profitabel machen

Buchungscode
MV111

Der E-Commerce verzeichnet derzeit ein jährliches Wachstum von 15% – doch immer mehr E-Commerce-Betreiber bleiben auf der Strecke. An welchen Stellschrauben können Shop-Betreiber drehen, um ihr Geschäft positiv zu entwickeln?

Ziele / Nutzen

In diesem Seminar werden Sie befähigt, eCommerce-Maßnahmen kriteriengeleitet zu beurteilen. Sie können insbesondere…

  • Marketingmaßnahmen entwickeln und durchführen, die sich am ROI messen lassen
  • geeignete Einzelmaßnahmen für spezifische Kundensegmente entwickeln und analysieren
  • Kommunikationskanäle auf Ihre spezifischen Kundensegmente abstimmen
Termine

Momentan sind keine Seminare vorhanden. Gern vereinbaren wir individuelle Termine.

* Alle Preise zzgl. USt.

 

Inhalte des Seminars Onlinemarketing für den E-Commerce

 

E-Commerce - Standortbestimmung


Märkte und Marktvolumen


Zielgruppen im E-Commerce


Zukünftige Relevanz des E-Commerce


Prämissen und Perspektiven


E-Commerce für Dienstleistungen?



Shop-Konzeption


Wettbewerbsanalyse: Welche Nischen sind von der Konkurrenz nicht besetzt?


Sortimentsgestaltung / Kategorisierung und entsprechende Landingpages


Berücksichtigung SEO-relavanter technischer Funktionalitäten der Shop-Software



Artikelpflege für große Sortimente dank PIM


Produktinformations-Management-Systeme zwischen Warenwirtschaft und Shop


Produkuktinformationsmanagement (PIM) als Basis für Multichannel-Nutzung



Fortgeschrittene Marketing-Kampagnen: Trigger statt Empfängerliste


Automatisierte Multichannel-Kampagnen auf Basis Ihrer E-Commerce-Kundendaten


Zielführend: Ansprache des Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal



Google Shopping


Einrichtung


Optimierung


Rentabilität



AdWords für Fortgeschrittene


Re-Marketing-Strategien


Kampagnentypen


Anzeigenschaltung auf Basis komplexer Re-Marketing-Listen


Dynamische Schaltung und Gebote auf Basis von automatisierten Regeln


Kampagnenbudgets anhand des Return on Invest aussteuern



Web-Analytics und Conversion Tracking


Einsatz des Google Tag Managers


Conversion Tracking


Die Weg des Kunden: Cross-Device-Tracking


Channel-Analyse


Die besten Lernergebnisse werden erzielt, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse über Onlinedienste verfügen und ein eigenes Notebook mit entsprechender Software (Browser, z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome) zum Workshop mitbringen, um vorbereitete Übungen selbstständig online zu bearbeiten.

Weitere Seminarinformationen

 

Teilnehmerkreis

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die Ihre Website konsequent zu einem Marketinginstrument ausbauen und den Anteil onlinebasierter Umsätze erhöhen wollen

 

 

Methodik

Mix aus Vortrag, Übung und Fachdiskussion; jeder Themenblock wird theoretisch fundiert und mit Praxisbeispielen illustriert vermittelt – gern auch auf Basis von Websites der Teilnehmer, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 

 

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen

 

 

Trainer

Dipl.-Sozw. André Reß

 

 

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

max. 12

 

Teilnahmegebühr

450 € zzgl. USt.

 

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte




Termine

Momentan sind keine Seminare vorhanden. Gern vereinbaren wir individuelle Termine.

* Alle Preise zzgl. USt.

 


 

 

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