Entwicklung einer Online Marketing Strategie für KMU (Seminar)

Aktuelle Trends im Online-Marketing erkennen und nutzen

Entwicklung einer Online Marketing Strategie für KMU (Seminar)
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  • MV110
Entwicklung einer Online Marketing Strategie für KMU (Seminar)

In Zeiten des digitalen Wandels ist es kaum mehr möglich, einen Wettbewerbsvorteil ohne ein zielgerichtetes Online-Marketing-Konzept zu generieren. Die konsequente und zielgerichtete Ansprache der Kunden, sowie die professionelle Präsentation des Unternehmens in den Online-Kanälen, stellen eine Grundvoraussetzung zur Auffindbarkeit und zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Internet dar. Doch nicht nur der optimale Einsatz der oftmals schnellebigen Maßnahmen stellt vor allem KMU vor neue Herausforderung. Auch die Messung der Online-Marketingaktivitäten muss konsequent verfolgt werden, um die Unternehmensziele zu realisieren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen
Buchungscode: MV110
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: M.Sc. Sebastian Röske
Ziel dieses Seminars ist es, die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Online-Marketings...

Ziel dieses Seminars ist es, die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Online-Marketings kennenzulernen und mittels der erlernten Techniken in eine unternehmensindiviudelle Online-Marketing-Strategie zu überführen. In diesem Seminar werden Sie befähigt,…

  • ein grundlegendes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Online Marketing aufzubauen
  • Instrumente und Strategien zielgerichtet auszuwählen Unternehmen anzuwenden
  • eine konkrete Online-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln
Trends und aktuelle Entwicklungen im Online Marketing Bedeutung der Digitalisierung für...
  • Trends und aktuelle Entwicklungen im Online Marketing
    • Bedeutung der Digitalisierung für das Online-Marketing
    • Omni- und Multichannel
    • Mobile Marketing
    • Social Media Marketing
    • Influencer Marketing
  • Sichtbarkeit: Meine Website ist jetzt klasse - doch wer erfährt davon?
    • Integration der Website in die Geschäftsabläufe
    • Grundlagen des Online-Marketings / Relevante Kanäle und Plattformen
    • Website / Landing-Page / Blog / Wikis / Foren
    • Soziale Netzwerke / Business Netzwerke
  • Wirksame Instrumente und Einsatzmöglichkeiten im Online-Marketing
    • Affiliate Marketing
    • E-Mail Marketing
    • SEO: Search Engine Optimization
    • Banner Werbung
    • Online PR
  • Performance Marketing: Möglichkeiten zur Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Aktivitäten
    • Targeting im Online Marketing
    • SEA: Search Engine Advertising
    • Analyse webbasierter Marketingmaßnahmen (Google Analytics, etc.) Social Media Monitoring
  • Workshop: Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie
    • Analyse des Status Quo
    • Definition von Zielen Auswahl passender Instrumente
    • Ableitung von konkreten Maßnahmen zur Erreichung der Ziele
    • Aufbau einer Erfolgsmessung

Die besten Lernergebnisse werden erzielt, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse über Onlinedienste verfügen und ein eigenes Notebook/Tablet mit entsprechender Software (Browser, z. B. Firefox, Google Chrome) zum Workshop mitbringen. Praktische Übungen und Demonstrationen können so individuell bearbeitet werden.

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die...

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Online-Marketing-Aktivitäten optimieren und den Anteil onlinebasierter Umsätze erhöhen wollen.

Mix aus Vortrag, Übung und Workshop, jeder Themenblock wird theoretisch fundiert und mit...

Mix aus Vortrag, Übung und Workshop, jeder Themenblock wird theoretisch fundiert und mit Praxisbeispielen illustriert vermittelt – gern auch auf Basis von Websites der Teilnehmer, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 M.Sc. Sebastian Röske  

 M.Sc. Sebastian Röske

 

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalt

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