Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für KMU

Aktuelle Trends im Online-Marketing erkennen und nutzen

Buchungscode
MV110

In Zeiten des digitalen Wandels ist es kaum mehr möglich, einen Wettbewerbsvorteil ohne ein zielgerichtetes Online-Marketing-Konzept zu generieren. Die konsequente und zielgerichtete Ansprache der Kunden, sowie die professionelle Präsentation des Unternehmens in den Online-Kanälen, stellen eine Grundvoraussetzung zur Auffindbarkeit und zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Internet dar. Doch nicht nur der optimale Einsatz der oftmals schnellebigen Maßnahmen stellt vor allem KMU vor neue Herausforderung. Auch die Messung der Online-Marketingaktivitäten muss konsequent verfolgt werden, um die Unternehmensziele zu realisieren.

 

 

Ziele / Nutzen

Ziel dieses Seminars ist es, die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Online-Marketings kennenzulernen und mittels der erlernten Techniken in eine unternehmensindiviudelle Online-Marketing-Strategie zu überführen. In diesem Seminar werden Sie befähigt,…

  • ein grundlegendes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Online Marketing aufzubauen
  • Instrumente und Strategien zielgerichtet auszuwählen Unternehmen anzuwenden
  • eine konkrete Online-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln
Termine
18.03.2019
410,00 EUR*
20.05.2019
410,00 EUR*
18.11.2019
410,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.

 

Inhalte des Seminars Entwicklung einer Online Marketing Strategie für KMU

 

Trends und aktuelle Entwicklungen im Online Marketing


Bedeutung der Digitalisierung für das Online-Marketing


Omni- und Multichannel


Mobile Marketing


Social Media Marketing


Influencer Marketing



Sichtbarkeit: Meine Website ist jetzt klasse - doch wer erfährt davon?


Integration der Website in die Geschäftsabläufe


Grundlagen des Online-Marketings / Relevante Kanäle und Plattformen


Website / Landing-Page / Blog / Wikis / Foren


Soziale Netzwerke / Business Netzwerke



Wirksame Instrumente und Einsatzmöglichkeiten im Online-Marketing


Affiliate Marketing


E-Mail Marketing


SEO: Search Engine Optimization


Banner Werbung


Online PR



Performance Marketing: Möglichkeiten zur Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Aktivitäten


Targeting im Online Marketing


SEA: Search Engine Advertising


Analyse webbasierter Marketingmaßnahmen (Google Analytics, etc.)
Social Media Monitoring



Workshop: Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie


Analyse des Status Quo


Definition von Zielen Auswahl passender Instrumente


Ableitung von konkreten Maßnahmen zur Erreichung der Ziele


Aufbau einer Erfolgsmessung


Die besten Lernergebnisse werden erzielt, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse über Onlinedienste verfügen und ein eigenes Notebook/Tablet mit entsprechender Software (Browser, z. B. Firefox, Google Chrome) zum Workshop mitbringen. Praktische Übungen und Demonstrationen können so individuell bearbeitet werden.

Weitere Seminarinformationen

 

Teilnehmerkreis

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Online-Marketing-Aktivitäten optimieren und den Anteil onlinebasierter Umsätze erhöhen wollen.

 

Methodik

Mix aus Vortrag, Übung und Workshop, jeder Themenblock wird theoretisch fundiert und mit Praxisbeispielen illustriert vermittelt – gern auch auf Basis von Websites der Teilnehmer, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 

 

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen

 

 

Trainer

M.Sc. Sebastian Röske

 

 

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

max. 12

 

Teilnahmegebühr

410 € zzgl. USt.

 

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte




* Bei gleichzeitiger Buchung des Seminars Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU  berechnen wir Ihnen für beide Seminare nur 740 EUR statt 820 EUR zzgl. USt.

Termine
18.03.2019
410,00 EUR*
20.05.2019
410,00 EUR*
18.11.2019
410,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.

 


 

 

Weitere Seminarempfehlungen zu Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für KMU