Neukundengewinnung mit systematischer Akquise (Seminar)

Neukundengewinnung mit systematischer Akquise (Seminar)
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  • MV106
Neukundengewinnung mit systematischer Akquise (Seminar)

Die Neukundengewinnung steht im Zeichen des harten Wettbewerbs ganz oben. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden. Die Ausweitung des gegenwärtigen Kundenstammes um neue, potenzielle Kunden verlangt vom Verkäufer Kompetenz, Kreativität und systematisches Arbeiten. Der erste Eindruck ist genauso wichtig wie der Aufbau und die Pflege eines positiven Beziehungsmanagement zum Kunden.

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen
Buchungscode: MV106
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Thomas Palloks
Das Seminar befähigt Sie, ... Ihre Akquisetätigkeit effizient vorzubereiten, durchzuführen...

Das Seminar befähigt Sie, ...

  • Ihre Akquisetätigkeit effizient vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten
  • Akquisekanäle und Akquisemethoden zu kennen und zielgerichtet zu nutzen Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen
  • Akquise für Privatkunden (B2C) und Geschäftskunden (B2B) zu planen
Ziele für die Akquisetätigkeit definieren Welchen Mehrumsatz will ich generieren? Wie...
  • Ziele für die Akquisetätigkeit definieren
    • Welchen Mehrumsatz will ich generieren?
    • Wie viele Neukunden will ich in welcher Zeit gewinnen?
    • Wer ist meine Zielgruppe?
    • Welche Marktgegebenheiten finde ich vor?
  • Akquisestrategien und deren Einsatz
  • Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung im B2C Bereich
    • Pull Strategien
    • Push Strategien
    • Die Nutzung der sozialen Netzwerke
    • Leads und die „Interessenten-Datenbank“
  • Das Telefonat mit dem möglichen Kunden
    • Die Vorbereitung
    • Der Gesprächsleitfaden
    • Das Telefonat (Einwände und Entkräftungen, Abschluss)
    • Die Nachbereitung
  • Face-to-face mit dem Kunden
    • Die Vorbereitung
    • Das Ziel
    • Der Gesprächsverlauf (inkl. Einwände und Entkräftungen)
    • Der Abschluss
  • Die Nachbereitung
    • Datenbanken
    • Interne Kommunikation
  • Der Aufbau eines Argumentationskatalogs
Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue...

Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue Absatzkanäle prüfen wollen

Impuls-Vorträge, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Rollenübungen für alle...

Impuls-Vorträge, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Rollenübungen für alle Seminarteilnehmer, Gruppenarbeiten, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Thomas Palloks Thomas Palloks hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der...

Thomas Palloks

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Thomas Palloks hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der Markenartikelindustrie innerhalb einer 30-jährigen Vertriebskarriere in allen wichtigen Vertriebspositionen - vom Regionalen Key Account Manager bis Geschäftsführer Vertrieb - bei namhaften Markenartikelherstellern im Food & Beverage-Bereich gearbeitet. Er berät darüber hinaus mittelständische Unternehmen branchenübergreifend in Personal- und Vertriebsfragen und bei Generationswechseln. Weiterhin ist er als Gastdozent an Privaten Hochschulen tätig.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... more
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