Seminar: Neukundengewinnung mit systematischer Akquise

Buchungscode
MV106

Die Neukundengewinnung steht im Zeichen des harten Wettbewerbs ganz oben. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden. Die Ausweitung des gegenwärtigen Kundenstammes um neue, potenzielle Kunden verlangt vom Verkäufer Kompetenz, Kreativität und systematisches Arbeiten. Der erste Eindruck ist genauso wichtig wie der Aufbau und die Pflege eines positiven Beziehungsmanagement zum Kunden.

 

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

 

Ziele / Nutzen

Das Seminar befähigt Sie, ...

  • Ihre Akquisetätigkeit effizient vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten
  • Akquisekanäle und Akquisemethoden zu kennen und zielgerichtet zu nutzen Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen
  • Akquise für Privatkunden (B2C) und Geschäftskunden (B2B) zu planen
Termine
16.10.2018
450,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.

 

Inhalte des Seminars Neukundengewinnung und Akquise

 

Ziele für die Akquisetätigkeit definieren


Welchen Mehrumsatz will ich generieren?


Wie viele Neukunden will ich in welcher Zeit gewinnen?


Wer ist meine Zielgruppe?


Welche Marktgegebenheiten finde ich vor?



Akquisestrategien und deren Einsatz



Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung im B2C Bereich


Pull Strategien


Push Strategien


Die Nutzung der sozialen Netzwerke


Leads und die „Interessenten-Datenbank“



Das Telefonat mit dem möglichen Kunden


Die Vorbereitung


Der Gesprächsleitfaden


Das Telefonat (Einwände und Entkräftungen, Abschluss)


Die Nachbereitung



Face-to-face mit dem Kunden


Die Vorbereitung


Das Ziel


Der Gesprächsverlauf (inkl. Einwände und Entkräftungen)


Der Abschluss



Die Nachbereitung


Datenbanken


Interne Kommunikation



Der Aufbau eines Argumentationskatalogs


Weitere Seminarinformationen

 

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue Absatzkanäle prüfen wollen

 

 

Methodik

Impuls-Vorträge, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Rollenübungen für alle Seminarteilnehmer, Gruppenarbeiten, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 

 

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen

 

 

Trainer

Thomas Palloks

 

 

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

max. 12

 

Teilnahmegebühr

450 € zzgl. USt.

 

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte




Termine
16.10.2018
450,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.

 


 

 

Feedback und Meinungen zum Seminar Verkaufsgespräche führen

Teilnehmerstimmen zum Seminar

 

„Der Dozent kommt aus dem Bereich und hat seine Erfahrung gut und ausführlich vermittelt. Der kleine Teilnehmerkreis hat eine hohe Informationsdichte und Individualität ermöglicht."

 

Oliver Hesse
Backoffice, Proventura GmbH

 

Mir hat die Praxisnähe mit vielen Fallbeispielen und Darstellungen von verschiedenen Situatioinen gut gefallen."

 

Dominik Schlotz
Director Busines Development, Altair Engineering GmbH

+ Teilnehmerstimmen

Teilnehmerevaluation


Ergebnisse unserer Teilnehmerbefragungen nach Seminarende

Erwartungen erfüllt 1,1
Seminarziele erreicht 1,1
Seminarinhalte 1,0
Schulungsunterlagen 1,1
Teilnehmerzahl 1,0
Fachkompetenz 1,0
Teilnehmerorientierung 1,0
Weiterempfehlung 1,1
Sehr gut Note 1,0 - 1,5
Gut Note 1,6 - 2,5
Befriedigend Note 2,6 - 3,5
Ausreichend Note 3,6 - 4,5
Mangelhaft Note 4,6 - 5,0