Akquisition von Neukunden (Seminar)

Seminar: Neukundengewinnung mit systematischer Akquise
490,00 € *

zzgl. MwSt.

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  • MV106
Akquisition von Neukunden (Seminar)

Die Neukundengewinnung steht im Zeichen des harten Wettbewerbs ganz oben. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden. Die Ausweitung des gegenwärtigen Kundenstammes um neue, potenzielle Kunden verlangt vom Verkäufer Kompetenz, Kreativität und systematisches Arbeiten. Der erste Eindruck ist genauso wichtig wie der Aufbau und die Pflege eines positiven Beziehungsmanagement zum Kunden.

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen
Buchungscode: MV106
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Dipl.-Sozw. Harald Hesper
In dem Seminar wird eine systematische und erfolgreiche Methodik zur Gewinnung und Akquisition...

In dem Seminar wird eine systematische und erfolgreiche Methodik zur Gewinnung und Akquisition neuer Kunden vorgestellt. In Verbindung damit werden die Kernaufgaben bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Akquisetätigkeiten herausgearbeitet, so dass die Seminarteilnehmenden strukturierte Anleitungen für ihren Arbeitsalltag erlernen. Mit Hilfe vieler Fallbeispiele aus dem Bereich Vorteils- und Nutzenargumentation wird die anspruchsvolle Herausforderung Neukunden zu akquirieren veranschaulicht und praktische Tipps und Anleitungen vermittelt, um überzeugend und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.

Markt-und Kundenanalyse durchführen Welche Neukunden sind strategisch relevant? Der...
  • Markt-und Kundenanalyse durchführen
  • Welche Neukunden sind strategisch relevant?
  • Der Ausstrahlungseffekt in den Markt
  • Die richtigen Kunden auswählen und gewinnen
  • Hartnäckigkeit bei Neukunden ist gefragt
  • Ich muss von meinem Produkt/Dienstleistung absolut überzeugt sein
  • Wer sind die richtigen Ansprechpartner?
  • Vorbereitung und Kontaktaufnahme
  • Bedeutung von Marketing und Messen
  • Besondere Wertschätzung von Neukunden (Beispiele aus der Praxis)
  • Das Einführungsangebot als Anreiz (Beispiele)
  • Die Bedeutung von Alleinstellungsmerkmalen (USP)
  • Rollenübungen zur Neukundengewinnung
Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue...

Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue Absatzkanäle prüfen wollen

Impuls-Vorträge, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Rollenübungen für alle...

Impuls-Vorträge, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Rollenübungen für alle Seminarteilnehmer, Gruppenarbeiten, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Harald Hesper Dipl.-Sozw. Harald Hesper begann seinen Berufsweg als Personalmanager...

Harald Hesper

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Dipl.-Sozw. Harald Hesper begann seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Personal- und Managemententwicklung. Nach einem Wechsel in den MAN-Konzern und Aufgaben im HR-Management übernahm er als Vertriebsdirektor den weltweiten Verkauf von Druckmaschinen und arbeitete mit internationalen Vertriebsorganisationen. Langjährige Erfahrungen im Global Account Management, die Entwicklung und Markteinführung neuer Serviceprodukte und internationale Großprojekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Er arbeitet heute als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Leistungssteigerungen im Vertrieb, Digital Leadership sowie Innovationsmanagement.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

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