Seminar: Key Account Management

Seminar: Key Account Management
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  • MV112
Seminar: Key Account Management

Die Konzentrationsprozesse innerhalb unserer Wirtschaft nehmen kontinuierlich zu. Kleine und mittlere Unternehmen schließen sich zusammen, gründen Kooperationen und versuchen hierdurch Synergien, z. B. im Einkauf zu erreichen. Andere wiederum werden verkauft oder übernommen. Die hieraus resultierenden Konsequenzen spürt der Vertriebsmitarbeiter täglich. Die Anforderungen seiner Kunden an ihn steigen permanent. Der Preisdruck, die Forderungen nach zusätzlichen Konditionen nehmen zu. Wie gehe ich als KAM hiermit um? Wie sorge ich für „Win Win“-Situationen und wie profitiert „mein“ Unternehmen hierdurch?

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen
Buchungscode: MV112
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Thomas Palloks
Wie wichtige Kunden richtig behandelt und nachhaltig gebunden werden, erfahren Sie in diesem...

Wie wichtige Kunden richtig behandelt und nachhaltig gebunden werden, erfahren Sie in diesem Praxisseminar. Versetzten Sie sich in die Lage,...

  • souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln, kompetent zu sein und zu wirken
  • Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
  • Kunden zu überzeugen
  • Vertragsabschlüsse zu erzielen
  • langfristige Kundenbindungen aufzubauen
  • Neukunden und zusätzliche Umsätze zu generieren
Kundenkenntnisse als Basis für die eigene Zielsetzung und Zielerreichung Techniken und...
  • Kundenkenntnisse als Basis für die eigene Zielsetzung und Zielerreichung
  • Techniken und Methoden zur Kundenanalyse
  • Werteorientiertes Verkaufen – Nicht der Preis alleine steht im Fokus!
  • Der Überzeugungsprozess beim Kunden
  • Ausdrucksstarke Verhandlungsrhetorik
  • Fragetechniken
  • Verhandlungsstrategien am Verhandlungspartner ausgerichtet
  • Zielorientierung bei Verhandlungen
  • Verkaufspsychologie
  • Verkaufspräsentationen vor Einkaufsgremien und -gruppen
  • Konfliktmanagement in Verhandlungen und danach!
  • Neukundengewinnung zur Absicherung der bestehenden Umsätze
  • Kundenbindungsmaßnahmen im emotionalen Bereich
  • Erfolgskontrolle im KAM
Erfahrene Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Außendienst, Key Account Manager,...

Erfahrene Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Außendienst, Key Account Manager, Führungskräfte, die mit wichtigen Geschäftskunden erfolgreich umgehen wollen

Impuls-Vorträge und Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele, Rollenübungen für alle...

Impuls-Vorträge und Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele, Rollenübungen für alle Seminarteilnehmer, moderierter und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Thomas Palloks Thomas Palloks hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der...

Thomas Palloks

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Thomas Palloks hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung in der Markenartikelindustrie innerhalb einer 30-jährigen Vertriebskarriere in allen wichtigen Vertriebspositionen - vom Regionalen Key Account Manager bis Geschäftsführer Vertrieb - bei namhaften Markenartikelherstellern im Food & Beverage-Bereich gearbeitet. Er berät darüber hinaus mittelständische Unternehmen branchenübergreifend in Personal- und Vertriebsfragen und bei Generationswechseln. Weiterhin ist er als Gastdozent an Privaten Hochschulen tätig.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... more
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