Seminar: Key Account Management

Buchungscode
MV112

Die Konzentrationsprozesse innerhalb unserer Wirtschaft nehmen kontinuierlich zu. Kleine und mittlere Unternehmen schließen sich zusammen, gründen Kooperationen und versuchen hierdurch Synergien, z. B. im Einkauf zu erreichen. Andere wiederum werden verkauft oder übernommen. Die hieraus resultierenden Konsequenzen spürt der Vertriebsmitarbeiter täglich. Die Anforderungen seiner Kunden an ihn steigen permanent. Der Preisdruck, die Forderungen nach zusätzlichen Konditionen nehmen zu. Wie gehe ich als KAM hiermit um? Wie sorge ich für „Win Win“-Situationen und wie profitiert „mein“ Unternehmen hierdurch?

 

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Sales Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

 

Ziele / Nutzen

Wie wichtige Kunden richtig behandelt und nachhaltig gebunden werden, erfahren Sie in diesem Praxisseminar. Versetzten Sie sich in die Lage,...

  • souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln, kompetent zu sein und zu wirken
  • Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
  • Kunden zu überzeugen
  • Vertragsabschlüsse zu erzielen
  • langfristige Kundenbindungen aufzubauen
  • Neukunden und zusätzliche Umsätze zu generieren
Termine
18.10.2018
450,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.

 

Inhalte des Seminars Key Account Management

 

Kundenkenntnisse als Basis für die eigene Zielsetzung und Zielerreichung


Techniken und Methoden zur Kundenanalyse


Werteorientiertes Verkaufen – Nicht der Preis alleine steht im Fokus!


Der Überzeugungsprozess beim Kunden


Ausdrucksstarke Verhandlungsrhetorik


Fragetechniken


Verhandlungsstrategien am Verhandlungspartner ausgerichtet


Zielorientierung bei Verhandlungen


Verkaufspsychologie


Verkaufspräsentationen vor Einkaufsgremien und -gruppen


Konfliktmanagement in Verhandlungen und danach!


Neukundengewinnung zur Absicherung der bestehenden Umsätze


Kundenbindungsmaßnahmen im emotionalen Bereich


Erfolgskontrolle im KAM


Weitere Seminarinformationen

 

Teilnehmerkreis

Erfahrene Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Außendienst, Key Account Manager, Führungskräfte, die mit wichtigen Geschäftskunden erfolgreich umgehen wollen

 

 

Methodik

Impuls-Vorträge und Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele, Rollenübungen für alle Seminarteilnehmer, moderierter und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 

 

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen

 

 

Trainer

Thomas Palloks

 

 

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

max. 12

 

Teilnahmegebühr

450 € zzgl. USt.

 

Dauer

1 Tag

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte




Termine
18.10.2018
450,00 EUR*
* Alle Preise zzgl. USt.