Seminar: Brand Management kompakt

Buchungscode
MV104

Marken sind wichtige Instrumente für Unternehmen, um sich auf Verdrängungsmärkten durchzusetzen. Wenn man sich erfolgreiche Marken vor Augen führt, erkennt man, dass diese das Ergebnis hervorragender Unternehmensleistungen sind. Sie stellen dann profitable Wertschöpfungssysteme dar, die einen erheblichen Anteil am Unternehmenserfolg ausmachen.

 

 

Ziele / Nutzen

In diesem Seminar erwerben Sie ein ganzheitliches Verständnis über die Bausteine des Marken-Managements und lernen, wie Markenstrategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden. Sie wissen um die Bedeutung einer zentralen Brand-Botschaft. Wie Sie mit Brand-Management und Branding-Strategien erfolgreiche Marken schaffen, steuern und stärken und so nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen, vermittelt Ihnen das Seminar mit Workshop-Charakter.

Termine

Momentan sind keine Seminare vorhanden. Gern vereinbaren wir individuelle Termine.

* Alle Preise zzgl. USt.

 

Inhalte des Seminars Brand Management kompakt

 


Grundlagen des Marken-Management


Markenpotenzial erkennen und ausbauen


Funktionen und Wirkung von Marken


Werte schaffen durch Marken



Ziele und Bausteine der Markenführung


Ziele definieren und implementieren


Strategische Möglichkeiten kennen und nutzen


Sinnvolle Gestaltung in der Praxis


Die Erfolgskontrolle



Strategien im Markenmanagement


Erfolgsfaktor Strategieumsetzung


Auswahl der optimalen Strategie


Flexibilität in unsicheren Zeiten



Markenidentität


Die erlebbare Geschichte erzählen


Eine Markenpersönlichkeit entwickeln und ausbauen



Markenkommunikation


Der Faktor Glaubwürdigkeit


Den nachhaltigen Auftritt gestalten


Dauerhafte Kompetenzen herausstellen


Tools und Instrumente einsetzen



Corporate Branding


Der Added-Value-Effekt


Corporate Design und Corporate Identity als roter Faden


Ganzheitliche Führung als Corporate Branding Erfolg


Weitere Seminarinformationen

 

Teilnehmerkreis

Führungskräfte, Manager und Führungsnachwuchs mit technischem, natuUnternehmer, Geschäftsführer, Leiter Marketing und Kommunikation, PR, Spezialisten, Führungsnachwuchskräfte von mittelständischen Unternehmen

 

 

Methodik

Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Diskussion und Trainer-Input zur fachlichen Vertiefung, Fallstudien, praktische Übungen und Anwendung, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

 

 

Abschluss

Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen

 

 

Trainer

Dipl.-Oec. Björn Thullner

 

 

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

max. 12

 

Teilnahmegebühr

750 € zzgl. USt.

 

Dauer

2 Tage

Inklusivleistungen

Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte




Termine

Momentan sind keine Seminare vorhanden. Gern vereinbaren wir individuelle Termine.

* Alle Preise zzgl. USt.

 


 

 

Wissenswertes zum Thema Brandmanagement

Weitere Seminarempfehlungen zu Brand Management