Telefontraining (Seminar)

Souverän und kundenorientiert telefonieren

Telefontraining (Seminar)
410,00 € *

zzgl. MwSt.

Termin, Ort:

Dauer: 1 Tag

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  • KI103
Telefontraining (Seminar)

Das Telefonat nimmt nach wie vor eine der wichtigsten Rollen im Büroalltag ein, wenn es um schnelle und direkte Kommunikation geht. Oft ist das professionelle Telefonieren in beruflichen Situationen jedoch mit Hindernissen verbunden: Mal mangelt es an fehlender Struktur und man bekommt nicht die erwünschten Informationen, mal besteht große persönliche Unsicherheit – etwa beim Überbringen negativer Nachrichten – oder der Gesprächspartner ist unerwartet unkooperativ oder sogar aggressiv.

(!) Dieses Seminar wird auch als Teil des Zertifikatsprogramms Office Manager/in angeboten. Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.

Kompakt-Informationen

Art der Veranstaltung: Seminar
Veranstaltungsorte: Göttingen, Ratingen
Buchungscode: KI103
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Dipl.-Oec Björn Thullner
In diesem Seminar wird das professionelle Telefonieren analysiert und geübt, sodass Sie am...

In diesem Seminar wird das professionelle Telefonieren analysiert und geübt, sodass Sie am Telefon souverän bleiben – auch in schwierigen Gesprächssituationen. Das Telefontraining befähigt Sie,

  • zielgerichtet und kundenorientiert zu telefonieren
  • souverän zu bleiben - auch in herausfordernden Gesprächssituationen
  • eine positive Ausstrahlung am Telefon zu transportieren
  • Sicherheit in Ihrer Argumentation zu gewinnen
  • Ihren Kommunikationsstil am Telefon zu verbessern
Die Besonderheiten der Gesprächsführung am Telefon Das Telefon als Visitenkarte: Ihre...

Die Besonderheiten der Gesprächsführung am Telefon

  • Das Telefon als Visitenkarte: Ihre Einstellung und Ihr Verhalten am Telefon
  • Die eigene Telefonpersönlichkeit besser einsetzen

Sicherheit im Verhalten und in der Argumentation am Telefon

  • Der Gesprächsverlauf
  • Der Gesprächsleitfaden
  • Sicherheit ausstrahlen
  • Fragestellungen und Vorteilsargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Schlagfertigkeit einsetzen, Zeit gewinnen

Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes

  • Die häufigsten Fehler am Telefon und wie sie vermieden werden

Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Kurz angebundene Gesprächspartner
  • Unser Gesprächspartner lässt uns nicht ausreden
  • Ausweichende Gesprächspartner
  • Beleidigende und aggressive Gesprächspartner

Wie verhalte ich mich in typischen Gesprächssituationen?

  • Wie lassen sich schlechte Nachrichten überbringen?
  • Der Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und Konflikten
  • Die Notfallstrategie
  • Gespräche gedanklich abschliessen

Praktische Übungseinheiten mit Telefonanlage

Fachkräfte, Assistenten der Geschäftsführung, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die ihre...

Fachkräfte, Assistenten der Geschäftsführung, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon ausbauen möchten

Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, praktische Übungen mit Telefonanlage und...

Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, praktische Übungen mit Telefonanlage und persönlichem Feedback, Gruppenübungen, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Dipl.-Oec. Björn Thullner Dipl.-Oec. Björn Thullner ist seit 1995 Unternehmensberater und...

Dipl.-Oec. Björn Thullner

thullner_bjoernDipl.-Oec. Björn Thullner ist seit 1995 Unternehmensberater und Management-Trainer. Zuvor war er in der Marktforschung, der Markt- und Produktentwicklung sowie im Bereich Kundenkontakt und Akquise tätig. Björn Thullner ist in der Beratung spezialisiert auf Produkt- und Marktentwicklung sowie Prozesscontrolling und im Bereich Training auf Marketing & Sales, Kommunikation und Soft Skills.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag...

Seminarzeiten
9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl
max. 12

Dauer
1 Tag

Inklusivleistungen
Schulungsordner mit umfangreichen Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagsessen, Teilnahme-Zertifikat inkl. Dokumentation der Seminarinhalte

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