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Technisches Produktmanagement (Seminar)
Produktmanagement ist die entscheidende Schnittstelle zwischen dem technischen Vertrieb auf der einen Seite und der Forschung und Entwicklung auf der anderen Seite. Produktmanagement steuert den gesamten Produktlebenszyklus von der Bedarfsanalyse im Markt, über den Entstehungsprozess der Produkte und Dienstleistungen, bis hin zur notwendigen Produktbereinigung am Ende des...
1.080,00 € *
Technischer Vertrieb (Seminar)
Bei Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von hochwertigen und komplexen technischen Gütern ist eine gute Zusammenarbeit der verschiedenen Fachabteilungen ausschlaggebend für den Markterfolg. Die Basis für eine solche Zusammenarbeit ist das Wissen über die grundlegenden Fragestellungen aus der Marktsicht des Vertriebs und die Schnittstellen zwischen den Fachabteilungen. Dann...
410,00 € *
PR als Vertriebsinstrument (Seminar)
Die Rolle der Public Relations (PR) ändert sich: Es ist mehr und mehr erfolgsentscheidend, PR, Marketing und Vertrieb enger zu verzahnen. Vertriebs-PR fördert nicht nur das Image von Unternehmen und Marken, sondern steht stärker in der Pflicht, den Unternehmenserfolg mitzugestalten. Mit einem integrierten Kommunikationsansatz und überzeugenden Inhalten kann der Vertrieb...
410,00 € *
Entwicklung einer Online Marketing Strategie für KMU (Seminar)
In Zeiten des digitalen Wandels ist es kaum mehr möglich, einen Wettbewerbsvorteil ohne ein zielgerichtetes Online-Marketing-Konzept zu generieren. Die konsequente und zielgerichtete Ansprache der Kunden, sowie die professionelle Präsentation des Unternehmens in den Online-Kanälen, stellen eine Grundvoraussetzung zur Auffindbarkeit und zum Verkauf von Produkten und...
410,00 € *
Mehr als eine Facebook Fanpage: Social Media Marketing für KMU (Seminar)
Kaum ein Medium ist so einflussreich und zugleich schnelllebig wie die Social Media. Aus diesem Grund ist es ratsam, Aktivitäten in diesem Bereich gut durchdachten, strategischen Überlegungen folgen zu lassen. Nur eine zielgruppenorientierte Ansprache auf den relevanten Kanälen ermöglicht es, die größtmögliche Reichweite sowie Aufmerksamkeit für sein Unternehmen, sein...
410,00 € *
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen (Seminar)
Branchenübergreifend betrachtet, gibt es kaum Segmente unserer Wirtschaft, in denen kein härter werdender Wettbewerb sich entwickelt und der Leistungsdruck und die Anforderungen gegenüber Vertriebsmitarbeitern größer werden. Dieses Seminar sorgt für die zeitgemäße Qualifikation und Leistungsfähigkeit als Verkäufer. Wachsen Sie mit den täglichen Anforderungen und...
450,00 € *
Key Account Management (Seminar)
Die Konzentrationsprozesse innerhalb unserer Wirtschaft nehmen kontinuierlich zu. Kleine und mittlere Unternehmen schließen sich zusammen, gründen Kooperationen und versuchen hierdurch Synergien, z. B. im Einkauf zu erreichen. Andere wiederum werden verkauft oder übernommen. Die hieraus resultierenden Konsequenzen spürt der Vertriebsmitarbeiter täglich. Die Anforderungen...
450,00 € *
Neukundengewinnung mit systematischer Akquise (Seminar)
Die Neukundengewinnung steht im Zeichen des harten Wettbewerbs ganz oben. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden. Die Ausweitung des gegenwärtigen Kundenstammes um neue, potenzielle Kunden verlangt vom Verkäufer Kompetenz, Kreativität und systematisches Arbeiten. Der erste Eindruck ist genauso...
450,00 € *
Internationales Vertriebsmanagement (Seminar)
Die hohe Exportquote der deutschen Wirtschaft ist ein Beleg für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen in den internationalen Märkten. Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, insbesondere auch der Vertriebsleistung. Weltweit agierende Vertriebsorganisationen sind konfrontiert mit dem internationalen Wettbewerb, Preiskämpfen, Aufbau von effizienter...
890,00 € *
Nachhaltiger Vertrieb – Kundenbindung erzeugen (Seminar)
„Der Service verkauft die zweite Maschine“ oder „Ein zufriedener Kunde wechselt nicht einfach zum Wettbewerb“ oder „Kundenloyalität ist ein hoher Wert, der in einer Bilanz gar nicht erscheint“ - diese oder ähnliche Aussagen belegen die zunehmende Bedeutung von geschäftlichen Dienstleistungen nach dem Verkauf. Das Geschäftsfeld – Service/After Sales – ist zudem in vielen...
490,00 € *
Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsteams zielorientiert führen (Seminar)
In diesem eintägigen Training bauen die Teilnehmer/-innen ihre Führungs- und Methodenkompetenzen aus, vor allem hinsichtlich ihrer Führung von Vertriebsmitarbeitern. Die Teilnehmer/-innen erlernen mit welchen Methoden Vertriebsmitarbeiter unter Berücksichtigung der Unternehmensziele effektiv geführt werden können. Sie erfahren im Seminar, welche Erfolgsfaktoren es dafür gibt...
490,00 € *
Zertifikatsprogramm: Sales Manager/in
Von der Neukundenakquise mit bewährten und neuen Methoden über das erfolgreiche Verkaufsgespräch mit kundenorientiertem Auftreten bis hin zur erfolgreichen Planung eigener Geschäftskontakte und -termine für effizientes Kundenmanagement – all dies sind für Vertriebsprofis und Verkäufer Kernkompetenzen für den eigenen und betrieblichen Erfolg. Erfahren Sie, wie Sie Kunden...
1.620,00 € *
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Seminare zu Marketing & Vertrieb

Das Marketing überzeugt - der Vertrieb liefert

Das virtuose Spiel auf der Klaviatur des Marketings trägt unmittelbar dazu bei, die Kunden von den Vorteilen neuer Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen. Maßgeblich für den Erfolg ist dabei einerseits eine klar strukturierte und strategiegeleitete Vorgehensweise hinsichtlich aller Vertriebsaktivitäten und andererseits ein kreativer Mix aus Marketinginstrumenten und -kanälen, der die Kunden zielgruppengerecht anspricht.

 

Kennzeichen: Dynamik und Wandel

Marketingaufgaben beinhalten eine Dynamik, die offene Augen und Ohren erfordern: Aktuellste Werbeformen, Marketingkonzepte und Strategien gilt es zu berücksichtigen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Für einen effizienten Marketing- und Vertriebserfolg gilt es, klassische Formen laufend zu überprüfen und anzupassen und zugleich neue Formen, die auch einmal ins Außergewöhnliche tendieren dürfen, ins Kalkül zu ziehen.

Im Vertrieb ist durch neue Distributionskanäle im digitalen Zeitalter ein Mega Change eingeläutet. Neue Absatzmöglichkeiten können immer schneller erschlossen und neue Zielgruppen passgenauer angesprochen werden. Dienstleistungen können durch Online-Distribution kostengünstig und profitabel abgesetzt werden. So werden manche traditionellen Vertriebswege durch neue Internettechnologien abgekürzt oder gar überflüssig gemacht.

Für beide Disziplinen gilt jedoch uneingeschränkt: Permanente Wachsamkeit ist gefordert, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt zu platzieren und dem Kunden den leichtmöglichsten  Zugang dazu zu bieten.

 

Neue Konzepte in Marketing & Vertrieb nutzen

In den Seminaren im Themenfeld Marketing & Vertrieb erschließen Sie sich neue Marketingmöglichkeiten am Puls der Zeit - nicht ohne kritisch zu prüfen, welche Trends echten Mehrwert für das eigene Geschäft bieten und sinnvoll in der eigenen Branche genutzt werden können. Erfahren Sie darüber hinaus, welche Möglichkeiten sich bieten, um den Vertrieb nachhaltig und effizient aufzustellen.

 


 

Wissenswertes zum Thema Marketing & Vertrieb

Hat der klassische Verkäufer ausgedient?

Der Vertriebsingenieur: Brückenbauer zwischen Hochtechnologie und Marktanforderungen

Key Account Management: Wer betreut die wichtigsten Kunden?

Was ist eigentlich... Neuromarketing?

Produktmanagement im Unternehmen richtig positionieren

Was ist eigentlich... Onlinemarketing?

Google Adwords - ein umfangreiches Marketinginstrument richtig eingesetzt

Was ist eigentlich... eine Corporate Brand?

Das Marketing überzeugt - der Vertrieb liefert Das virtuose Spiel auf der Klaviatur des Marketings trägt unmittelbar dazu bei, die Kunden von den Vorteilen neuer Produkte und Dienstleistungen... mehr erfahren »
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Seminare zu Marketing & Vertrieb

Das Marketing überzeugt - der Vertrieb liefert

Das virtuose Spiel auf der Klaviatur des Marketings trägt unmittelbar dazu bei, die Kunden von den Vorteilen neuer Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen. Maßgeblich für den Erfolg ist dabei einerseits eine klar strukturierte und strategiegeleitete Vorgehensweise hinsichtlich aller Vertriebsaktivitäten und andererseits ein kreativer Mix aus Marketinginstrumenten und -kanälen, der die Kunden zielgruppengerecht anspricht.

 

Kennzeichen: Dynamik und Wandel

Marketingaufgaben beinhalten eine Dynamik, die offene Augen und Ohren erfordern: Aktuellste Werbeformen, Marketingkonzepte und Strategien gilt es zu berücksichtigen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Für einen effizienten Marketing- und Vertriebserfolg gilt es, klassische Formen laufend zu überprüfen und anzupassen und zugleich neue Formen, die auch einmal ins Außergewöhnliche tendieren dürfen, ins Kalkül zu ziehen.

Im Vertrieb ist durch neue Distributionskanäle im digitalen Zeitalter ein Mega Change eingeläutet. Neue Absatzmöglichkeiten können immer schneller erschlossen und neue Zielgruppen passgenauer angesprochen werden. Dienstleistungen können durch Online-Distribution kostengünstig und profitabel abgesetzt werden. So werden manche traditionellen Vertriebswege durch neue Internettechnologien abgekürzt oder gar überflüssig gemacht.

Für beide Disziplinen gilt jedoch uneingeschränkt: Permanente Wachsamkeit ist gefordert, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt zu platzieren und dem Kunden den leichtmöglichsten  Zugang dazu zu bieten.

 

Neue Konzepte in Marketing & Vertrieb nutzen

In den Seminaren im Themenfeld Marketing & Vertrieb erschließen Sie sich neue Marketingmöglichkeiten am Puls der Zeit - nicht ohne kritisch zu prüfen, welche Trends echten Mehrwert für das eigene Geschäft bieten und sinnvoll in der eigenen Branche genutzt werden können. Erfahren Sie darüber hinaus, welche Möglichkeiten sich bieten, um den Vertrieb nachhaltig und effizient aufzustellen.

 


 

Wissenswertes zum Thema Marketing & Vertrieb

Hat der klassische Verkäufer ausgedient?

Der Vertriebsingenieur: Brückenbauer zwischen Hochtechnologie und Marktanforderungen

Key Account Management: Wer betreut die wichtigsten Kunden?

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