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Lernen Sie zu überzeugen
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410,00 € *
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Seminare und Weiterbildung zu Kommunikation & Interaktion

Kommunikation bestimmt unsere Arbeitszeit

Bis zu 75% unserer Arbeitszeit besteht aus Kommunikation. Wir kommunizieren und das fast pausenlos – mit uns selbst und mit unserem Umfeld. Nicht nur mündlich oder schriftlich, sondern auch nonverbal senden wir zahlreiche Botschaften. Bewusst geschieht davon der geringste Teil. Das macht deutlich, wie wichtig Kommunikationsformen und -regeln im täglichen Miteinander unter Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern – also zwischen Sender und Empfänger – sind.

 

Erkenntnisse aus den Kommunikationswissenschaften

Klare Kommunikation schafft Transparenz und beugt Missverständnissen vor. Es kommt eben im Ergebnis nicht darauf an, was man mitteilen wollte. Es kommt vielmehr darauf an, was der Empfänger verstehen konnte.

 

Praxisrelevante Seminare in Kommunikation & Interaktion

Effektiv und wirkungsvoll zu kommunizieren, kann man lernen – in unseren Seminaren.

 


 

Wissenswertes zum Thema Kommunikation & Interaktion

Konflikte konstruktiv lösen: Das Harvard-Konzept

Business-Etikette: Tipps zu Stilfragen & Umgangsformen

Korrespondenz: "Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön"

Business-Etikette: Stilsicher in Osteuropa

Kommunikation bestimmt unsere Arbeitszeit Bis zu 75% unserer Arbeitszeit besteht aus Kommunikation. Wir kommunizieren und das fast pausenlos – mit uns selbst und mit unserem Umfeld. Nicht nur... mehr erfahren »
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Seminare und Weiterbildung zu Kommunikation & Interaktion

Kommunikation bestimmt unsere Arbeitszeit

Bis zu 75% unserer Arbeitszeit besteht aus Kommunikation. Wir kommunizieren und das fast pausenlos – mit uns selbst und mit unserem Umfeld. Nicht nur mündlich oder schriftlich, sondern auch nonverbal senden wir zahlreiche Botschaften. Bewusst geschieht davon der geringste Teil. Das macht deutlich, wie wichtig Kommunikationsformen und -regeln im täglichen Miteinander unter Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern – also zwischen Sender und Empfänger – sind.

 

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Klare Kommunikation schafft Transparenz und beugt Missverständnissen vor. Es kommt eben im Ergebnis nicht darauf an, was man mitteilen wollte. Es kommt vielmehr darauf an, was der Empfänger verstehen konnte.

 

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