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Verhandlungstraining (Seminar)
Eine erfolgreiche Verhandlung zu führen, deren Ausgang von allen Beteiligten als Gewinn erlebt wird, ist eine hohe Kunst. Insbesondere, wenn die Postionen starr sind oder um viel Geld und Prestige geht, ist Verhandlungsgeschick gefragt. Menschen, die sowohl ihre Argumente und Standpunkte klar und überzeugend darlegen können als auch ihr Gegenüber mit deren Interessen im...
410,00 € *
Pyramidales Denken und Präsentieren (Seminar)
In guten Büchern oder Filmen wird in aller Regel zum Ende hin der Spannungsbogen aufgelöst. Zu diesem Ablauf passen wunderbar Popcorn und Limonade, da man sich Zeit nimmt, um der Geschichte zu folgen. Im beruflichen Kontext ist Zeit aber ein knappes Gut und somit sind Präsentationen von Arbeitsergebnissen, neuen Ideen, Produkten oder Strategien auf den Punkt zu bringen, ohne...
790,00 € *
Kommunikationstraining - Grundlagen der Gesprächsführung (Seminar)
Was passiert, wenn zwei Gesprächspartner mit unterschiedlichen Zielvorstellungen in ein Gespräch gehen? Gerade im beruflichen Alltag sind solche Gesprächssituationen immer wieder anzutreffen, ob mit Kunden, Mitarbeitern, dem Chef oder Geschäftspartnern. Häufig sind es nur Kleinigkeiten, die während der Gesprächsführung über einen positiven Gesprächsverlauf und das...
410,00 € *
Präsentationstraining (Seminar)
Die Präsentation von Ergebnissen, Ideen oder Konzepten muss sitzen, da Sie in der Regel nur eine Chance haben, Ihre (potenziellen) Kunden, Geschäftspartner, Vorgesetzten oder Kollegen zu überzeugen. Um Ihren Auftritt erfolgreich zu meistern, ist es hilfreich, wenn Sie auf Erfahrungen, Routinen und eingespielte Techniken zurückgreifen können. Schon bei der Ausarbeitung können...
450,00 € *
Telefontraining (Seminar)
Das Telefonat nimmt nach wie vor eine der wichtigsten Rollen im Büroalltag ein, wenn es um schnelle und direkte Kommunikation geht. Oft ist das professionelle Telefonieren in beruflichen Situationen jedoch mit Hindernissen verbunden: Mal mangelt es an fehlender Struktur und man bekommt nicht die erwünschten Informationen, mal besteht große persönliche Unsicherheit – etwa...
410,00 € *
Moderationstraining (Seminar)
Als Moderator brauchen Sie ein ganz besonderes Geschick. Einerseits verlangt die Moderationsaufgabe von Ihnen eine objektive Distanz zum Inhalt der Besprechung, andererseits wird eine Intervention in die Diskussion zum richtigen Zeitpunkt gefordert, die das Team zu innovativen Ideen und Lösungsansätzen stimulieren soll. Zudem müssen Sie den Überblick behalten, auf...
410,00 € *
Konfliktmanagement als Führungsaufgabe (Seminar)
Konflikte können überall dort entstehen, wo Menschen interagieren. Diese als extrem empfundenen Situationen kosten nicht nur Zeit und Energie, sie sind auch häufig durch hohe emotionale Anspannung geprägt, das Leistungsniveau sinkt. Die Konfliktlösung liegt hierbei in der Regel bei den direkten Vorgesetzten und Teamleitern, deren Aufgabe es ist, die Konflikte angemessen und...
410,00 € *
Business-Knigge und Rituale im Management (Seminar)
Business-Etikette ist heute nicht nur zu einem wichtigen und zentralen Instrument der Geschäftswelt geworden, sondern ist auch ein wesentlicher Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Mit Hilfe von einwandfreien Umgangsformen können Sie Ihre Karriere positiv und nachhaltig unterstützen. Lernen Sie in diesem Seminar nicht nur theoretisch, wie gute Verhaltensweisen im Business...
780,00 € *
Interkulturelle Kompetenz im Kontakt mit Geschäftspartnern und Kunden – China (Seminar)
Wer beispielsweise in China eine Visitenkarte einfach in die Tasche steckt oder sie falsch überreicht ohne sie aufs Sorgfältigste betrachtet zu haben, beleidigt sein Gegenüber und hat seine Position schon bei der Begrüßung geschwächt. Jeder Kulturkreis in Asien (z.B. Indien, Japan) hat seine eigenen Regeln, und nur derjenige, der diese kennt, kann im globalen Geschäft...
450,00 € *
Interkulturelle Kompetenz im Kontakt mit Geschäftspartnern und Kunden – Japan (Seminar)
Wissen und Umgang mit den kulturellen Besonderheiten des asiatischen Raumes im beruflichen Alltag – ob am Telefon, bei der E-Mailkorrespondenz oder im direkten, persönlichen Kontakt – hilft interkulturelle Missverständnisse zu vermeiden und dadurch entstehende Irritationen, Frust und sogar wirtschaftliche Nachteile für das Unternehmen gar nicht erst entstehen zu lassen.
450,00 € *

Seminare zu Kommunikation & Interaktion

Kommunikation bestimmt unser Leben

Bis zu 75% unserer Arbeitszeit besteht aus Kommunikation. Wir kommunizieren und das fast pausenlos – mit uns selbst und mit unserem Umfeld. Nicht nur mündlich oder schriftlich, sondern auch nonverbal senden wir zahlreiche Botschaften. Bewusst geschieht davon der geringste Teil. Das macht deutlich, wie wichtig Kommunikationsformen und -regeln im täglichen Miteinander unter Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern – also zwischen Sender und Empfänger – sind.

 

Erkenntnisse aus den Kommunikationswissenschaften

Klare Kommunikation schafft Transparenz und beugt Missverständnissen vor. Es kommt eben im Ergebnis nicht darauf an, was man mitteilen wollte. Es kommt vielmehr darauf an, was der Empfänger verstehen konnte.

 

Praxisrelevante Seminare in Kommunikation & Interaktion

Effektiv und wirkungsvoll zu kommunizieren, kann man lernen – in unseren Seminaren.

 


 

Wissenswertes zum Thema Kommunikation & Interaktion

Konflikte konstruktiv lösen: Das Harvard-Konzept

Business-Etikette: Tipps zu Stilfragen & Umgangsformen

Korrespondenz: "Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön"

Business-Etikette: Stilsicher in Osteuropa

Kommunikation bestimmt unser Leben Bis zu 75% unserer Arbeitszeit besteht aus Kommunikation. Wir kommunizieren und das fast pausenlos – mit uns selbst und mit unserem Umfeld. Nicht nur... mehr erfahren »
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Seminare zu Kommunikation & Interaktion

Kommunikation bestimmt unser Leben

Bis zu 75% unserer Arbeitszeit besteht aus Kommunikation. Wir kommunizieren und das fast pausenlos – mit uns selbst und mit unserem Umfeld. Nicht nur mündlich oder schriftlich, sondern auch nonverbal senden wir zahlreiche Botschaften. Bewusst geschieht davon der geringste Teil. Das macht deutlich, wie wichtig Kommunikationsformen und -regeln im täglichen Miteinander unter Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern – also zwischen Sender und Empfänger – sind.

 

Erkenntnisse aus den Kommunikationswissenschaften

Klare Kommunikation schafft Transparenz und beugt Missverständnissen vor. Es kommt eben im Ergebnis nicht darauf an, was man mitteilen wollte. Es kommt vielmehr darauf an, was der Empfänger verstehen konnte.

 

Praxisrelevante Seminare in Kommunikation & Interaktion

Effektiv und wirkungsvoll zu kommunizieren, kann man lernen – in unseren Seminaren.

 


 

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