Inhouse Schulung Telefontraining

Souverän und kundenorientiert telefonieren

Inhouse Schulung Telefontraining
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zzgl. MwSt.

  • KI103_IH
Inhouse Schulung Telefontraining

Das Telefonat nimmt nach wie vor eine der wichtigsten Rollen im Büroalltag ein, wenn es um schnelle und direkte Kommunikation geht. Oft ist das professionelle Telefonieren in beruflichen Situationen jedoch mit Hindernissen verbunden: Mal mangelt es an fehlender Struktur und man bekommt nicht die erwünschten Informationen, mal besteht große persönliche Unsicherheit – etwa beim Überbringen negativer Nachrichten – oder der Gesprächspartner ist unerwartet unkooperativ oder sogar aggressiv

Informationen kompakt

Dauer: 1 Tag
Sprache: Deutsch
Buchungscode: KI103_IH
Art der Veranstaltung: Präsenz oder Online
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Susanne Siekmeier
In diesem Seminar wird das professionelle Telefonieren analysiert und geübt, sodass Sie am...

In diesem Seminar wird das professionelle Telefonieren analysiert und geübt, sodass Sie am Telefon souverän bleiben – auch in schwierigen Gesprächssituationen. Das Telefontraining befähigt Sie,

  • zielgerichtet und kundenorientiert zu telefonieren
  • souverän zu bleiben - auch in herausfordernden Gesprächssituationen
  • eine positive Ausstrahlung am Telefon zu transportieren
  • Sicherheit in Ihrer Argumentation zu gewinnen
  • Ihren Kommunikationsstil am Telefon zu verbessern
Die Besonderheiten der Gesprächsführung am Telefon Das Telefon als Visitenkarte: Ihre...

Die Besonderheiten der Gesprächsführung am Telefon

  • Das Telefon als Visitenkarte: Ihre Einstellung und Ihr Verhalten am Telefon
  • Die eigene Telefonpersönlichkeit besser einsetzen

Sicherheit im Verhalten und in der Argumentation am Telefon

  • Der Gesprächsverlauf
  • Der Gesprächsleitfaden
  • Sicherheit ausstrahlen
  • Fragestellungen und Vorteilsargumentation
  • Schlagfertigkeit einsetzen, Zeit gewinnen

Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes

  • Die häufigsten Fehler am Telefon und wie sie vermieden werden

Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Kurz angebundene Gesprächspartner
  • Unser Gesprächspartner lässt uns nicht ausreden
  • Ausweichende Gesprächspartner
  • Beleidigende und aggressive Gesprächspartner

Wie verhalte ich mich in typischen Gesprächssituationen?

  • Wie lassen sich schlechte Nachrichten überbringen?
  • Der Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und Konflikten
  • Gespräche gedanklich abschliessen
Fachkräfte, Assistenten der Geschäftsführung, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die ihre...

Fachkräfte, Assistenten der Geschäftsführung, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon ausbauen möchten

Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, praktische Übungen mit Telefonanlage und...

Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, praktische Übungen mit Telefonanlage und persönlichem Feedback, Gruppenübungen, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Susanne Siekmeier Susanne Siekmeier ist seit 2008 selbständig in den Bereichen...

Susanne Siekmeier

siekmeier_susanneQBJDMK8l77OtzSusanne Siekmeier ist seit 2008 selbständig in den Bereichen Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement. Zuvor war sie über 25 Jahre als Vorstandssekretärin sowie Assistentin der Geschäftsführung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen tätig. Sie hat erfolgreich einen Wirtschaftsclub mit aufgebaut und ausgebaut. Susanne Siekmeier ist spezialisiert auf Arbeitsplatz- und Büroorganisation sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen und berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse. Als systemischer Business-Coach (SHB) unterstützt sie Menschen, die in ihrem (Berufs-)Leben Veränderungen suchen und anstreben. Sie hält Vorträge und ist als Referentin und Dozentin rund um die Themen Kommunikation, Kooperation und Organisation tätig. Darüber hinaus ist Susanne Siekmeier als geprüfte Eventmanagerin (IHK) spezialisiert auf die Organisation von Veranstaltungen jeglicher Größenordnung.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag  

Seminarzeiten
9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl
max. 12

Dauer
1 Tag

 

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