Inhouse Schulung Social Selling

Inhouse Schulung Social Selling
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  • MV122_IH
Inhouse Schulung Social Selling

Die sozialen Netzwerke haben über die letzten Jahre stetig an Relevanz für den Vertrieb gewonnen und entwickeln sich zu einem wichtigen Vertriebskanal im B2B Bereich. Auch die Krise hat diese Entwicklung verstärkt, da die traditionellen Netzwerk-Kanäle weggebrochen bzw. stark eingeschränkt sind und so haben viele Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten in den virtuellen Raum verlagert.

Doch unbedachte, stark verkaufsorientiere Ansätze können mehr Schaden als Nutzen bringen. Um auf sozialen Netzwerken wirklich erfolgreich zu sein und tatsächlich Kunden zu gewinnen, bedarf es eines strategischen Ansatzes und Überlegung. Social Selling braucht Methodik und Knowhow, damit sich die Investition und die Bemühungen lohnen.

Wie das geht, erfahren Ihre Mitarbeiter*innen in diesem Seminar. Durch die Teilnahme steigern sie ihren Erfolg und die Wirksamkeit ihrer Vertriebsaktivitäten in den sozialen Medien, gewinnen dadurch mehr Kunden und folglich auch mehr Geschäft.

Informationen kompakt

Dauer: 2 Tage
Buchungscode: MV122_IH
Art der Veranstaltung: Präsenz oder Online
Sprache: Deutsch oder Englisch
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Mag. Lic. Livia Reinsberger
Nach dem Abschluss dieses Seminars, werden Sie wissen, wie Sie: soziale Medien Nutzen, um...

Nach dem Abschluss dieses Seminars, werden Sie wissen, wie Sie:

  • soziale Medien Nutzen, um mehr Geschäft zu generieren
  • ihren Expertenstatus steigern und Interesse bei Ihrer Zielgruppe erregen
  • die richtigen Personen in den sozialen Netzwerken identifizieren
  • relevante Netzwerke mit potenziellen Kunden aufbauen
  • es schaffen, dass Kunden Sie finden und direkt ansprechen
  • Kontakte in reale Geschäftschancen umwandeln

Das Seminar fördert insbesondere:

  • die Steigerung der Professionalität in den sozialen Medien: Auftritt und Aktivitäten
  • die Verfolgung eines strategischen Ansatzes bei den vertrieblichen Aktivitäten in den sozialen Medien
  • den richtigen Umgang und Adressieren der Zielgruppe in den virtuellen Netzwerken
  • die Vermeidung von Fehlern beim Social Selling
Soziale Netzwerke: der neue Vertriebskanal Die Rolle der Sozialen Netzwerke im Vertrieb...

Soziale Netzwerke: der neue Vertriebskanal

  • Die Rolle der Sozialen Netzwerke im Vertrieb
  • Übersicht unterschiedlicher Plattformen
  • LinkedIn vs. Xing

Social Selling: das Erfolgsprinzip

  • Das Prinzip des Social Sellings
  • Was funktioniert und was nicht
  • Missverständnisse und typische Fehler
  • Do’s & Dont’s in den sozialen Netzwerken

Anleitung und Leitfaden: Social Selling erfolgreich meistern

  • Kunden auf den sozialen Netzwerken richtig adressieren
  • Überzeugende Profile erstellen
  • Relevante Netzwerke aufbauen
  • Mit der Zielgruppe interagieren
  • Expertenstatus aufbauen
  • Werbung und Kampagnen in den sozialen Netzwerken

Technologie: Tools und Werkzeuge zur Unterstützung

  • Planung und Aktivitäten
  • Content-Creation
  • Zielgruppen-Identifikation und Ansprache

PRAXIS: Individuelle Praxis-Übung mit den Teilnehmern

  • Erstellung professioneller Profile auf LinkedIn und Xing
  • Feedback zu den individuellen Profilen
  • Zielgruppen-Identifikation
  • Erarbeitung geschäftsspezifischer Ansprache-Strategien der Zielgruppe
  • Entwurf einer individuellen Vorlage zur Kontakt-Herstellung
Das Seminar ist insbesondere nützlich für: Führungskräfte im Vertrieb Manager*innen und...

Das Seminar ist insbesondere nützlich für:

  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Manager*innen und Abteilungsleiter*innen im Vertrieb
  • Key Account Manager*innen
  • Business Development Manager*innen
  • Vertriebsmitarbeiter*innen im Aussen- und Innendienst
Theoretische Grundlagen Vortrag und Präsentation Virtuelle Poll-Umfragen Workshop Tools...
  • Theoretische Grundlagen
  • Vortrag und Präsentation
  • Virtuelle Poll-Umfragen
  • Workshop Tools
  • Diskussion
  • Selbstreflexion
  • Abfragen
  • Einzelübungen
  • Gruppenübungen
  • Praxis Übungen
Mag. Lic. Livia Rainsberger   Frau Mag. Lic. Livia Rainsberger fokussiert sich...

Mag. Lic. Livia Rainsberger

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Frau Mag. Lic. Livia Rainsberger fokussiert sich in ihrer Tätigkeit auf die Optimierung von Vertriebsorganisationen in digitalen Zeiten. Mit dem WISSENCE SALES INDEX © Konzept und den dazu passenden Dienstleistungen und Werkzeugen – wie Beratung, Training, Coaching und Services - unterstützt sie Unternehmen dabei, die digitale Transformation ihrer Vertriebsorganisationen erfolgreich zu meistern.
Ihre Vertriebsexpertise basiert auf 25 Jahren einschlägiger Erfahrung und Knowhow im Vertrieb und Marketing auf nationaler und internationaler Ebene, im B2B- und B2C-Bereich und in unterschiedlichen Branchen, unter anderem IT, Telekommunikation, Chemie, Lebensmittelproduktion und Handel.
Die erfahrene Expertin verfügt über umfassende und langjährige Vortragserfahrung im Business-Kontext sowie auch in der Öffentlichkeit, vor nationalem und internationalem Publikum. Sie ist Mitglied der UBIT Wien und eine erfolgreiche Lektorin an der FH Wien.

Seminarzeiten: 9:00 – 17:00 Uhr Teilnehmerzahl: max. 12 Dauer: 2 Tage

Seminarzeiten:
9:00 – 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl:
max. 12

Dauer:
2 Tage

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