Inhouse Schulung Effiziente Büroorganisation

Inhouse Schulung Effiziente Büroorganisation
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  • SO100_IH
Inhouse Schulung Effiziente Büroorganisation

Untersuchungen haben gezeigt, dass Arbeitnehmer im Büro durchschnittlich 19 % ihrer Arbeitszeit mit überflüssigem Suchen von Unterlagen verbringen, das sind ca. 1,5 Stunden der täglichen Arbeitszeit. Das größte Problem ist die tägliche Informations- und Papierflut. In vielen Unternehmen gibt es weder eine systematische Ablage noch eine funktionierende Wiedervorlage.

 

Informationen kompakt

Dauer: 1 Tag
Buchungscode: SO100_IH
Sprache: Deutsch
Art der Veranstaltung: Präsenz oder Online
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH Private Hochschule Göttingen
Seminarleiter/Trainer: Susanne Siekmeier
Das Seminar befähigt Sie eine systematische und effiziente Büroorganisation aufzubauen...

Das Seminar befähigt Sie

  • eine systematische und effiziente Büroorganisation aufzubauen
  • Standards zu definieren und Richtlinien für Arbeitsabläufe festzulegen
  • Informationen und E-Mails strukturiert und effizient zu managen
  • erfolgsorientiert und nach Prioritäten zu handeln und Aufgaben gezielt zu planen
  • die Effizienz am Arbeitsplatz noch weiter zu steigern

Nehmen Sie praktische Tipps und Anleitung für Ihren Berufsalltag mit.

Einführung in die Thematik Effizient arbeiten – Ziele definieren und Prioritäten setzen...

Einführung in die Thematik

  • Effizient arbeiten – Ziele definieren und Prioritäten setzen

Ordnung im Büro

  • Schreibtischmanagement – Der organisierte Schreibtisch

Ablage mit System

  • Vom Chaos zum System – Systematische und schlanke Ablage
  • Reduzierung der Suchzeiten

Organisations- und Planungshilfen

  • Funktionierende Wiedervorlage
  • Optimierung der Arbeitsprozesse
  • Die E-Mail-Flut in den Griff bekommen

Den Überblick über Termine und Aufgaben behalten

  • Persönliches Zeitmanagement
  • Prioritäten setzen trotz Fremdbestimmung
  • Der Umgang mit Zeitfressern
Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter, die ihr Büro neu...

Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter, die ihr Büro neu organisieren und ihre Zeit effizient einsetzen möchten

Einführung in das Seminar mittels Trainer-Input und Vortrag, gemeinsamer und moderierter...

Einführung in das Seminar mittels Trainer-Input und Vortrag, gemeinsamer und moderierter Erfahrungsaustausch, praktische Übungen, Fallstudien, Checklisten und Tipps für den eigenen Berufsalltag, Einbindung Ihrer Wünsche und Problem-stellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Susanne Siekmeier  Susanne Siekmeier ist seit 2008 selbständig in den Bereichen...

Susanne Siekmeier

siekmeier_susanneQBJDMK8l77Otz Susanne Siekmeier ist seit 2008 selbständig in den Bereichen Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement. Zuvor war sie über 25 Jahre als Vorstandssekretärin sowie Assistentin der Geschäftsführung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen tätig. Sie hat erfolgreich einen Wirtschaftsclub mit aufgebaut und ausgebaut. Susanne Siekmeier ist spezialisiert auf Arbeitsplatz- und Büroorganisation sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen und berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse. Als systemischer Business-Coach (SHB) unterstützt sie Menschen, die in ihrem (Berufs-)Leben Veränderungen suchen und anstreben. Sie hält Vorträge und ist als Referentin und Dozentin rund um die Themen Kommunikation, Kooperation und Organisation tätig. Darüber hinaus ist Susanne Siekmeier als geprüfte Eventmanagerin (IHK) spezialisiert auf die Organisation von Veranstaltungen jeglicher Größenordnung.

Seminarzeiten 9:00 – ca. 17:00 Uhr Teilnehmerzahl max. 12 Dauer 1 Tag  

Seminarzeiten

9:00 – ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

max. 12

Dauer

1 Tag

 

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