Statements & Erfahrungsberichte

 

Das sagen unsere Teilnehmer über das Projekt GÖtrain - vom kurzen Statement zur Seminarphase bis zum ausführlichen Erfahrungsbericht über den Berufsstart als Trainee.

 

 

Erfahrungsberichte von GÖtrain-Teilnehmern

 

  Romanistin wird IT-Trainerin

  Physiker geht in die Beratung


Statements zu GÖtrain

„Ein gelungenes Seminar mit einem umfassenden Überblick über die Bereiche Projektmanagement und Kommunikation, mit der direkten Möglichkeit die erlernten Fähigkeiten in einem realen Projekt anzuwenden. Daher empfehle ich das Projekt GÖtrain gerne für die nächsten Akademikerjahrgänge weiter.“

Jonas Morgenroth

Dipl.-Ing. Maschinenbau | Teilnehmer GÖtrain 2015

„Vielen Dank für die fünfwöchige Seminarphase bei Ihnen. Es war sehr hilfreich für mich und die Atmosphäre war sehr freundlich und angenehm. Ich war glücklich, dass ich an GÖtrain teilnehmen konnte.“

Tímea Laczkóczki

Master Finanzwesen | Teilnehmerin GÖtrain 2015

„Empfehlen werde ich GÖtrain definitiv. Die Inhalte sind für jeden Absolventen, wenn auch nur in Teilen, im Hinblick auf den beruflichen Werdegang Gold wert. GÖtrain ist eine Runde Sache, aus der ein jeder Teilnehmer mit Bereicherung seiner Fähigkeiten hinaus geht.“

Franz Zach

Bachelor of Engineering | Teilnehmer GÖtrain 2015

„Tolle Lernatmosphäre, tolle Lerninhalte, tolle Dozenten.“

Dennis Tappe

Bachelor of Engineering | Teilnehmer GÖtrain 2015

„Sinnvolle Maßnahme, Förderung der Soft Skills Themen mit denen ich sonst noch nichts zu tun hatte. Auf jeden Fall großer Mehrwert für mich persönlich.“

Cornelia Roth

B. A. Biologie | Teilnehmerin GÖtrain 2014

„Ich bin zu Beginn der Trainingseinheit mit gemischten Gefühlen hineingegangen, weil ich mir vier sehr trockene Theoriewochen vorgestellt hatte. Ich war dann aber sehr positiv überrascht darüber, dass die Trainingseinheiten so lebendig gestaltet waren. Die Projektwoche war anspruchsvoll und hat viel Spaß gemacht.“

Markus Häusser

Bachelor of Engineering | Teilnehmer GÖtrain 2014

„GÖtrain ist sehr empfehlenswert! Top Referenten bilden unterhaltsam und äußerst informativ aus und weiter. Ich habe viel Rüstzeug für meinen weiteren Lebensweg erhalten.“

Lennart Scharwächter

Dipl. Sozialwirt | Teilnehmer GÖtrain 2014

„Die Seminar- und Praxisphase hat mir Spaß gemacht.“

Dr. Christine Berndmeyer

Dr. rer. nat. Geowissenschaften | Teilnehmerin GÖtrain 2015

„Ich kann die GÖtrain Seminarphase wirklich nur Jedem empfehlen, egal welches Studienfach er absolviert hat. Die Seminarinhalte sind so gestaltet, dass sie für Jeden hilfreich sind. Gerade aus den Seminaren zu den Themen Projektmanagement, Teamtraining, oder auch Selbst-und Zeitmanagement konnte ich viel mitnehmen. Abgesehen von den sonstigen inhaltlichen Einblicken in BWL, Marketing oder IT, habe ich besonders den Kontakt zu den anderen Seminarteilnehmern geschätzt. Die Tatsache auf Gleichgesinnte zu treffen, stärkt zum einen das Selbstbewusstsein. Zum anderen kommt es zu hilfreichem gegensteigen Austausch über die Suche nach Arbeitsstellen oder Erfahrungen im Bewerbungsprozess.“

Sarah Hübner

M.A. Kulturanalyse und Kulturvermittlung | Teilnehmerin GÖtrain 2015

Die Seminarphase hat mir auf jeden Fall für den Berufseinstieg geholfen. Nochmal danke dafür.“

Tobias Wolter

Master of Engineering | Teilnehmer GÖtrain 2016