Zum Seminarangebot der Themenbereiche
» Leadership & Management
» Marketing & Sales
» Persönlichkeit & Kommunikation
» Finance & Controlling
» Recht im Unternehmen
Referent
Diplom-Ökonom Björn Thullner ist seit 1995 Unternehmensberater und Management-Trainer. Zuvor war Thullner in der Marktforschung, der Markt- und Produktentwicklung sowie im Bereich Kundenkontakt und Akquise tätig. Er ist in der Beratung spezialisiert auf Produkt- und Marktentwicklung sowie Prozesscontrolling und im Bereich Training auf Marketing & Sales, Kommunikation und Soft Skills.
» Crashkurs Marketing - Kommunikationsinstrumente kennen und erfolgreich anwenden
Seminarziel
Marketing als absatz-, image- oder meinungsfördernde Maßnahme zur Verwirklichung von Unternehmenszielen hat eine herausragende Bedeutung. Um auf den steigenden Wettbewerbsdruck, die Internationalisierung der Märkte, dem Herausheben von Alleinstellungsmerkmalen oder der Verpflichtung, sich permanent den Kundenbedürfnissen widmen zu müssen, reagieren zu können, ist es notwendig „am Ball zu bleiben“.
Hierfür werden Sie in diesem Seminar durch theoretische Hintergründe und praktische Beispiele auf den aktuellsten Stand des Marketings gebracht. Sie erhalten grundlegende Einblicke in die wichtigsten Kommunikations- und Marketinginstrumente und vertiefen Ihr Wissen in Bezug auf die neuesten Entwicklungen. Anhand von Fallübungen erlernen Sie die Umsetzung der Inhalte in Gruppen- und Einzelarbeiten.
Seminarinhalte
- Werbung vor dem Hintergrund des Neuromarketings
- Public Relations - Die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit
- Direktmarketing - Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen
- Web 2.0 - Die neuen Kommunikationswege beherrschen
- Trends im Kommunikationsmix
Zielgruppe
Mitarbeiter, Interessenten und Einsteiger aus den Bereichen der Unternehmenskommunikation und des Marketings, die einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen des Marketings, insbesondere der Kommunikationsinstrumente erhalten wollen
Methodik
Impulsvortrag, Einzel- und Gruppenübungen mit Feedback
Abschluss
Teilnahme-Zertifikat der mtec-akademie an der PFH
Termine & Seminarzeiten
Göttingen
Freitag, 09.11.2012
Stade
Mittwoch, 31.10.2012
jeweils 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort Göttingen
PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstraße 3–7
37073 Göttingen
Veranstaltungsort Stade
PFH Campus Stade
Airbusstraße 6
21684 Stade
Teilnahmegebühr
310 € zzgl. USt.
Mitglieder des CFK-Valley Stade e.V. erhalten 10% Ermäßigung
Anmeldung
Für die Anmeldung zu einem Seminar füllen Sie das folgende Formular aus oder nutzen Sie das PDF-Formular und senden es per Fax unter der Nummer +49 (0)551-82000-191 an uns zurück.

